PDF aus Druckprozess zu groß - welcher PDF-Compressor ist zu empfehlen?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Macuser,

der Titel sagt schon alles.

Im Netz habe ich aufgrund der Empfehlung in einem seeeehr alten Fred pdfcompress gefunden und auch schon ausprobiert. Die Compression macht aus 32MB 3,1MB, allerding geht das sehr auf die Qualität.

Hat jemand eine Empfehlung?

Oder gibt es Einstellungen im Druckprozess, die ich übersehen habe?

Danke schon mal und Grüße

Nic

PS: Es brennt mir etwas unter den Nägeln.
 
Ok, den Quarzfilter habe ich nun doch gefunden. Und der ist schon besser als das Tool aus Beitrag 1.
Manchmal hilft lesen.
Langsam lesen hilft manchmal noch weiter ;-) (die Liste der Filter ist für mich wohl zu unübersichtlich):D

Dann habe ich noch gefunden: Wondershare PDFelement :confused:

Kennt das jemand, ich will nicht mir total unbekannte Software laden und installieren, da bin ich altmodisch.

Diese Online-Compressoren sind für vertrauliche Dokumente wohl eher nix. :cool:
 
Ok,
ich beantworte mir meine Fragen heute alle selber ;-)

Das Wondershare PDFelement kostet 99€ und fällt damit raus.

Bei den Quarzfiltern gibt es noch die Einstellung "Create generic PDFX-3". Das resultierende File ist dann zwar 7,5 statt 1,5 MB, die Bilder im PDF weißen aber praktisch keine Artefakte auf. Well done, Apple.

Tja, das sollte mein heißgeliebtes PDF Expert 2 aber schleunigst nachliefern.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten