PDF-Anhang aus Mail.app öffnen NICHT mit Acrobat

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe für alle PDFs Vorschau.app als Standard-Programm eingestellt (über Information->Öffnen mit->Alle...)

Trotzdem macht Mail.app die angehängten PDFs immer mit Acrobat Pro auf.

Wie kann ich das umstellen? Hab schon in den Einstellungen von Vorschau.app & Acrobat gesucht, nix gefunden.

grüße von
sascha
 
Mal davon abgesehen, daß Skim sowieso die bessere Variante wäre: Du hast ein PDF im Finder angeklickt, Apfel + I, Öffnen mit..., Vorschau ausgewählt und "Alle ändern..." angeklickt?
 
Hi,

falscher Alarm, ich hatte es nur mit einem erhaltenen PDF-Anhang versucht, bei dem der Absender Acrobat eingestellt hatte. Alle anderen gehen mit Vorschau.app auf.

Skim kenn ich nicht, was ist daran besser ggü. Vorschau?
 
Das würde mich auch interessieren!
 
HEy Leute,

Ich hab ein ähnliches Problem, nur geht es bei mir nicht um den Anhang einer Mail, sondern um PDF`s die nach der Google Suche angezeigt werden. Ich habe mir schon alle Beiträge diesbezüglich hier durchgelesen, es hat aber alles nicht geklappt. Mittlerweile werden alle PDF`S die ich auf meinem Mac gespeichert habe, wie gewünscht mit Vorschau geöffnet, die aus dem Internet aber mit Adobe und das nervt!

Vielen Dank für eure Inputs!
 
erklär bitte mal genauer was du machst, was du willst, und was im moment bei dir passiert!?
und welche browser oder programme das problem betrifft!
 
Hallo blue apple

Danke für deine rasche reaktion!

Also: Ich suche was bei google (mit safari version 5.1.7). Als Suchergebnisse erschienen mir wie gewünscht PDF`s. BEim Anklicken werden diese automatisch mit dem Adobe PDF Reader geöffnet. Zuvor habe ich bereits im Finder ein PDF angewählt -> Informationen -> Öffnen mit und dann alle ändern ausgewählt. Nun funktioniert es ausnahmslos mit allen PDF`s die ich bereits auf meinem Mac gespeichert habe, aber nicht mit denen die im Safari über google angezeigt werden. ICh würde gerne erreichen, dass alle PDF`S mit Vorschau angezeigt werden.

hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben.

Danke für Deine Hilfe
 
ein zusammenhang zwischen pdfs in safari und pdfs im finder gibts nicht, wenn dann sind es bei dir 2 getrennte probleme!

also, wenn du ein pdf in safari anklickst öffnet sich der reader: im browser direkt oder das programm von adobe wird geöffnet? das letztere kann ich mir nicht vorstellen, da dies wenn schon eine funktion von firefox ist. da wird das pdf extra heruntergeladen und im gewünschten programm geöffnet.
außer du hast in safari extra eine extension installiert die es ermöglicht pdfs auserhalb des browsers anzuzeigen...
falls du aber den reader in browser direkt meinst, dann musst du in deine 3 librarys nachschauen, unterm ordner internet-plug-ins wird es ein pdf adobe viewer plug-in geben. wenn du diesen löschst wird in safari wieder die eigene vorschau-ansicht verwendet.
ist es das was du meintest??
 
Zurück
Oben Unten