"PDF als PostScript sichern..." sichern?

U

Uli75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumleute.

Ich habe folgendes Problem: ich will unter 10.4.6 die option im Druckdialog "PDF als PostScript sichern..." abspeichern.

Der Grund ist: ich müsste von Quark-Dokumenten einen PS-File erstellen und ihn dann später als pdf distillieren. Nun möchte ich aber nicht bei jedem Dokument die Funktion "PDF als PostScript sichern..." manuelle auswählen, sondern in eine von mir definierte Voreinstellung.

Dies habe ich in den älteren Versionen von Mac OS X problemlos machen können (bis 10.3.9 glaub ich)!

Was muss ich anstellen damit der "drucken"-Button sich in ein "sichern"-Button dauerhaft wandelt.

UAWG
Uli
 
Hallo nochmals.

Scheint wohl doch ein Problem zu sein, dass bis jetzt noch keinem auffiel. Vielleicht finde ich ein Lösung, wenn ich wüsste, wo überhaupt die Einstellungen die man im Druckdialog absichern kann, im System liegen. Weiß da jemand bescheid?

Gruß
Uli
 
Vielleicht suchst Du das Pulldownmenu im Druckdialog, das üblicherweise Standard(einstellungen) heißt. Dort besteht eine Sicherungsmöglichkeit für die aktuellen Einstellungen.
 
ja schon das weiß ich. nur ich möchte die funktion "pdf als postscript sichern..." in eine voreinstellung sichern. und das geht nicht! ich muss also jedes mal wenn ich ein ps-datei schreiben will, das manuell auswählen. und das ist nervig, wenn man so ca. 100 dokument schreiben muss.
 
Zurück
Oben Unten