PDA von Anfang an

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet PDA, aber ich moechte mir gerne einen zulegen. Habe mich fast schon fuer den Tungsten entschieden.
Nachdem ich einen ganzen Vormittag mit der Suche verbracht habe, welchen PDA ich mir kaufen soll, sind immer noch ein paar Fragen offen.
1. Welche Software brauche ich, um den perfekt mit meinem iCal, Adressbuch, Notizen und evtl. e-mail zu syncen? Nur missing sync oder auch Palm os?
2. Wenn ich mir den hier in den USA kaufe, hat der nur die englische Sprache an Board oder kann ich wechseln?

Tut mir leid, bin echter Neuling und die Suche hat mich mehr verwirrt....

Danke schon mal..
 
Palm OS ist das Betriebssystem des Palm, das ist da sowieso drauf und muss nicht extra installiert werden, schon gar nicht auf dem Mac. Missing Sync brauchst du für den Tungsten (TX? E2?) auch nicht, da reichen die Bordmittel des Mac. E-Mails lassen sich damit allerdings nicht synchronisieren, das funktioniert nur am PC vernünftig.

Palms aus den USA sind normalerweise nicht multilingual, die lassen sich nicht auf die deutsche Sprache umstellen.
 
Hi,

zu Deinen Fragen:

1. Da mußt unterscheiden zwischen Missing Sync als Anwendung und dem Palm OS auf dem Handheld. Der Tungsten läuft mit Palm OS und Du brauchst in erster Linie auf Deinem Mac den Palm Desktop installiert und je nachdem ob Du Panther oder Tiger nutzt, mußt Du noch das ggf. den iSync Conduit installieren. Je nach Handheld, z.B. wenn der mit Windows laufen würde, dann müßtest Du z.B. Missing Sync installieren für die Synchronisation.
2. Das hängt vom Palm-Modell ab, einige Modelle sind multi-lingual und die Sprache kann geändert werden, bei einigen müßte erst das Gerät geflasht werden bzw. ein deutsches Gerät gekauft werden.

Viele Grüße


Edit: Da waren schon einige schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh....sehe isch das richtig, dass der multilinguale hier 50$ teurer ist?? Frechheit!

Da muss ich mich nochmal richtig schlau machen...nur keine ahnung wo...!
 
Zurück
Oben Unten