PDA Anschaffung! Welche arbeiten gut mit dem Mac?

Hi,

ich nutze derzeit das Nokia E61 und bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem iSync-PlugIn von Mactomster funktioniert es tadellos mit meinem Mac.

Ich hatte vorher Palm (diverse) und MS PocketPCs (diverse). Das E61 finde ich bisher am Besten.

Warum?
1.) Sehr gute Bedienbarkeit.
2.) Handy und Planer in einem.
3.) Reichlich Software (Serie 60 kommt langsam).
4.) UMTS und WLAN!!!
5.) Schnell.

Viele Grüße
Olli
 
Hab den XDA Mini mit Navigon und PocketMac Light.
Das Gerät ist super, tolles Alugehäuse, angenehme Größe, Display okay. Akku könnte besser sein. Betriebssystem naja...
Navigon ist einfach genial.
Pocketmac synchronisiert zuverlässiger als iSync+K700i, ist jedoch umständlich zu bedienen und einzurichten.
Ich tendiere dazu, mit der nächsten Vertragsverlängerung das Gerät zu verkaufen, ein neues Handy zu nehmen und mir eine Navigon PNA-Lösung ins Handschufach zu legen.
 
Hmmm - im Ausgangspost war doch nie von einem Telefon-PDA die Rede? :confused:
Meine Frau nutzt einen Palm Tungsten E2 als PDA und Navi. Synchronisation mit Missing Sync - klappt einwandfrei. Vorsicht allerdings bei der Navi: Es gibt keine Navigationssoftware für mobile Endgeräte, die auf dem Mac läuft, sogar Route 66 soll nicht mehr für OS X entwickelt werden. Wir nehmen für solche Zwecke dann den Win-Rechenknecht, auf dem läuft ViaMichelin MapSonic 4, etwas umständlich beim Karten erstellen, aber auf dem Palm super. Für den E2 gibt es auch Halter, da ist der Lautspecher und die GPS-Maus schon eingebaut, dann hängt nur noch das Stromkabel rum.


animalchin
 
habe einen tungsten e2. funktioniert wunderbar mit meinem mac.
 
Faser schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass man unter OS X keine Windows Mobile-Geräte synchronisieren kann. Kann das bitte jemand widerlegen? ;-)
so eine Empörung, und dann so ne Homepage :rotfl: :hamma:
 
Jetzt bin ich aber verunsichert

Soll noch mal ein kleiner Relaunch sein, vielleicht hat es ja kein erfolgreicher MS Mobile 5.0 Syncer gelesen, will aber jetzt Trost spenden.

Hatte mich nämlich so gut wie durchgerungen einen ALL in ONE HP ipaq 6915 zu kaufen, mit Telefon, W-Lan, Navi (TomTom), Kamera und ABER Micosoft Mobile 5.0, aber so wie hier geschrieben wird, lieber Finger weg von Microsoft PDA Software...

Hat vielleicht auch irgendwer spezielle Erfahrungen mit diesem Gerät?

Vielen Dank und nen schönen Tag
 
Sagt was wenn ich mich irre aber wenn ich da richtig gelesen habe
dann klappts dank missingsync jetzt auch mit WinMobile und dem
Mac. Was natürlich ein riesen Vorteil ist bis endlich der Apple PDA
auf dem Markt ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe inzwischen einen HTC Prophet (bzw. O2 Xda neo), der einwandfrei über MissingSync synchronisiert.

Trotzdem gefiel mir das Palm OS damals besser.

Vielleicht gibt es ja ein Linux-System mit Telefon-Funktionen?
 
ich würde einen palm tungsten e2 oder palm tx empfehlen.
 
Da ich im Wesentlichen Kontakte, Termine und kleinere Office-Dokumente brauche (und kein Apple PDA in Sicht war), mir Photos oder MP3s in dem Kontext egal sind, war für mich das Nokia 9300i die Wahl! Bin immer noch zufrieden damit. Vor allem über die Tastatur habe ich mich als Ex-Palm User sehr gefreut!
 
Hi Leute,

muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich bekomme einen gebrauchten xda I geschenkt und frage mich ob ich den mit ical, dem mac adressbuch usw synchronisieren kann, oder ob das nur mit outlook unter windows geht. Wäre echt happy über ein paar infos.

:D
 
xda I und mac - synchronisieren möglich???

Hi Leute,

muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich bekomme einen gebrauchten xda I geschenkt und frage mich ob ich den mit ical, dem mac adressbuch usw synchronisieren kann, oder ob das nur mit outlook unter windows geht. Wäre echt happy über ein paar infos.

:D
 
wie auf der vorherigen seite in diesem thread schon gepostet

missingsync_windowsmobile

das solte deine probleme lösen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade einen Palm tx bei ebay zum ersteigern reingestellt.

Palm-TX-Handheld-PDA-Wifi-Edition

Wie im Text steht habe ich eine gekaufte Lizens von the Missing sync Version 5 (die neueste), die ich dem Käufer dazugeben kann und auch sonst einiges an Zubehör doppelt. Interesse?
 
Zurück
Oben Unten