PDA Anschaffung! Welche arbeiten gut mit dem Mac?

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Community,
ich brauche in absehbarer Zeit einen PDA in derm ich meine Adressen und Termine verwalten kann. Außerdem möchte ich das Gerät auch gerne zum mobilen Navigieren im Auto einsetzen.
Welcher PDAs eignen sich zur zusammenarbeit sprich synchronisation mit einem Mac? um Daten abzugleichen?
Und welche Software kann ich einsetzen zum navigieren?

Es darf ruhig auch etwas teurer sein wenn es auch so ein wenig vom Stil her zu Apple passt, damit meine ich ein nicht allzu verdpieltes Design. Ich denke ihr wisst was ich meine! ;-)

Beste Grüße
David
 
treo650 mit tomtom
 
Kann man also generell sagen das PalmOS besser mit dem MacOS arbeiten.
Oder kann man auch mit PDAs mit Windows Mobile synchronisierern?
Ich hatte beim nachsehen so an ein HP iPAQ rx3715
oder einen Dell Axim 51
gedacht. jedoch läuft auf beiden Win Mobile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus meiner erfahrung :
mda II mit win mobile. kalendereinträge wurden um zwei bis 3 tage versetzt, obwohl ich pocketmac gekauft habe. sowohl beim sync mit microsoft entourage als auch beim sync mit ical.

blackberry (palm ähnliches os): einwandfreier sync. null probleme.

palm livedrive (hat jetzt meine freundin) und treo 650: einwandfreier sync keine probleme. den treo synce ich an der arbeit mit windows outlook und zu hause mit dem mac ... alles easy.
 
Palm TX. Hat BT, WLAN, SD-Karten-Slot (in den auch eine Navi-Lösung passt), einigermaßen großes Farbdisplay.

Dazu zur Synchronisation MissingSync von MarkSpace.com.

Fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike3172 schrieb:
aus meiner erfahrung :
mda II mit win mobile. kalendereinträge wurden um zwei bis 3 tage versetzt, obwohl ich pocketmac gekauft habe. sowohl beim sync mit microsoft entourage als auch beim sync mit ical.

blackberry (palm ähnliches os): einwandfreier sync. null probleme.

palm livedrive (hat jetzt meine freundin) und treo 650: einwandfreier sync keine probleme. den treo synce ich an der arbeit mit windows outlook und zu hause mit dem mac ... alles easy.

Frage ! Klappt das einwandfrei ? Habe auch das Problem, mit WIN XP Professionell ( Beruf ) und MAC ( privat ) zu arbeiten. Wie synct man denn die Telefonkontakte ? Habe die natürlich auch auf beiden Plattformen. Mit meinem bisherigen SE 610 gab´s da immer Probleme. Dateien ( doc, xls, ppt ) müssten auch von beiden Plattformen auf den Treo.
 
also :
auf dem win pc ist dieses palm desktop mit dem hotsync programm installiert. in dem hotsync teil kann man dann aber outlook zum syncen wählen und gut. auf dem mac das gleiche. da gibt es dann ein plug in um es mit dem adressbuch des mac zu syncen. gleiches gibts für das mac office. beim ersten sync musst du sicherstellen wo die aktuellsten daten sind. dann pc oder mac überschreibt treo. bei dem anderen gerät dann treo überschreibt mac bzw. pc. danach stellt man es auf daten sync und nie wieder gibts probleme.... jedenfalls bei mir (ical /outlook, mac adressbuch / outlook). word & excel synce ich nicht. aber soweit ich dass von meinem urpalm (damals hies er noch pilot bzw. palm v bzw. palm iiic) in erinnerung habe gibt es ein programm das heisst documents to go oder so ähnlich.
 
Mike3172 schrieb:
also :
auf dem win pc ist dieses palm desktop mit dem hotsync programm installiert. in dem hotsync teil kann man dann aber outlook zum syncen wählen und gut. auf dem mac das gleiche. da gibt es dann ein plug in um es mit dem adressbuch des mac zu syncen. gleiches gibts für das mac office. beim ersten sync musst du sicherstellen wo die aktuellsten daten sind. dann pc oder mac überschreibt treo. bei dem anderen gerät dann treo überschreibt mac bzw. pc. danach stellt man es auf daten sync und nie wieder gibts probleme.... jedenfalls bei mir (ical /outlook, mac adressbuch / outlook). word & excel synce ich nicht. aber soweit ich dass von meinem urpalm (damals hies er noch pilot bzw. palm v bzw. palm iiic) in erinnerung habe gibt es ein programm das heisst documents to go oder so ähnlich.

danke und überzeugt. Dann werde ich mich mal die Suche nach nem bezahlbaren TREO 650 ohne Vertrag machen. 499 € ist ja noch ne ganze Menge Holz.
 
Ich würd mich aber beeilen. Es werden nur noch Restbestände verkauft.
Palm darf den Treo nicht mehr in der EU verkaufen. Wegen dieser neuen
Schadstoffverordnung.
 
AgentMax schrieb:
Ich würd mich aber beeilen. Es werden nur noch Restbestände verkauft.
Palm darf den Treo nicht mehr in der EU verkaufen. Wegen dieser neuen
Schadstoffverordnung.

ach, das Teil auch ?? Arbeite für nen amerikanischen Netzwerkhersteller, da haben wir auch einige Produkte aus dem europ. Programm genommen.

Vielleicht sollte ich dann warten. Ist der Treo650 schon länger am Markt, kommt da vielleicht bald was Neues ??
 
Den gibt es schon länger. Der Nachfolger ist auch schon in den Startlöchern, allerdings wird da gemunkelt das er kein PalmOS mehr hat, sondern Windows.
 
AgentMax schrieb:
Den gibt es schon länger. Der Nachfolger ist auch schon in den Startlöchern, allerdings wird da gemunkelt das er kein PalmOS mehr hat, sondern Windows.

und ich wundere mich schon, dass die Teile auch bei Ebay so selten angeboten werden. Nun denn, dann muß ich halt noch etwas warten oder auf ein brauchbares Smartphone wechseln, nur das sind auch hier die Meinungen im Forum sehr unterschiedlich, was die Gebrauchsfähigkeit der Smartphones angeht.

Oder gibt es einen " sozusagen 2. Sieger, wenn nicht Palm " ?
 
OK, ich revidiere meine Aussage mit Windows. Das hatten sie mal gemacht, sind aber wohl wieder auf PalmOS zurück gekehrt.

Hier noch eine News zum Nachfolger:
http://www.areamobile.de/news/5297.html
 
AgentMax schrieb:
OK, ich revidiere meine Aussage mit Windows. Das hatten sie mal gemacht, sind aber wohl wieder auf PalmOS zurück gekehrt.

Hier noch eine News zum Nachfolger:
http://www.areamobile.de/news/5297.html


Ok, ich warte noch ein wenig, bis es zu dem Nachfolger noch ein paar Daten und Preise gibt. Vielen Dank für die Tipps und Link
 
Gehts denn mit Windows Mobile und dem synchronisieren von den Kontakten im Adressbuch un den Einträgen in iCal??
Der Treo gefällt mir so rein optischt gar nicht.
 
das ist auch mein problem - rein optisch finde ich das motorola q wesentlich ansprechender. nur gibt es das q bei "uns" noch nicht...

wie ist denn das nun - ist der treo 650 das nonplusultra in sachen kompabilität oder was ist das gerät der wahl...?
 
Was ist mit dem E61 von Nokia?

*malsoindenraumwerf*
 
Es kann doch nicht sein, dass man unter OS X keine Windows Mobile-Geräte synchronisieren kann. Kann das bitte jemand widerlegen? ;-)

Wofür ist Software wie Missing Sync gut? Gibt es auch noch anderes?

Ich bin auf eine einwandfreie Synchronisation von Kontakten, Terminen und ToDo-Listen / Notizen angewiesen.


Edit: Habe gerade gesehen, dass der XDA neo von O2, den ich ins Auge gefasst habe, von Missing Sync noch nicht unterstützt zu sein scheint. Gibt es andere Möglichkeiten? Wie lange braucht mark/space, bis auch dafür eine Unterstützung existiert?
 
Die Beta Version von Missing Sync unterstützt momentan auch schon Windows Mobile 5 Geräte.

Ich habe einen PDA IV (=MDA Pro) von der Arbeit. Dieser lässt sich mit iCal und Adreßbuch abgleichen. Allerdings ist das noch lange noch nicht so ausgereift wie Missing Sync for Palm OS, leider. Es gibt auch ab und zu Problem, es ist einfach halt noch eine Beta-Version. Als registrierter User gibts die Beta kostenlos und das Update falls mal irgendwann Final wird, ist auch kostenlos.

Privat nutze ich auch einen Treo. Da ist die Lage wesentlich entspannter, der Treo arbeitet einwandfrei mit dem Mac zusammen.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten