PCSX emulator Probleme

W

Willi1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ohne lange vorgeschichten zu schreiben:

ich hatte eine ps1, die ist kaputt. ich hab vor jahren schon angefangen, backups von meinen spielen zu machen. gesagt, getan.

nun läuft das auch einigermaßen.

heißt:

ich habe spiele, die sind im .iso format. (ffVII) das läuft auch wunderbar.
crash bandicoot ist im .bin+.cue format, läuft auch super.

Nur was mache ich mit files die auf der cd in .mdf+.mds kommen?

Und: .ccd+.img+.sub+.sfv+.sbi+.cue ??

ich kann weder die mdf noch die img datei öffnen um dann etwas zu spielen?


muss ich die dateien in irgendeiner weise konvertieren? oder brennen? wie funktioniert das??

ich hoffe auf eine schnelle antwort.
danke im vorraus!!

liebe grüße

Willi
 
wie hast du das zum laufen gebracht, bei mir funktioniert der emulator gar nicht... aber mit eingelegter cd, habs noch nie mit einem image versucht!
 
Schon komische, dass deine Backups in so vielen verschiedenen Formaten vorliegen, mit denen du gar nichts anfangen kannst!?
 
das liegt daran, dass ich manche damals mit nem pc umgewandelt hab von wegen speicher und so sahcen.
aber wie auch immer. um das gehts ja auch garnicht.

ich würd nur gern wissen, wie ich damit arbeiten kann und ob ich die benutzen kann.
 
wie hast du das zum laufen gebracht, bei mir funktioniert der emulator gar nicht... aber mit eingelegter cd, habs noch nie mit einem image versucht!

das is nicht so schwer. nach einigen versuchen hab ichs geschafft.

das video hier hilft: http://www.youtube.com/watch?v=o-skM9xr_-A

dieses ecm brauchst du eher selten.

und dann halt den instruktionen folgen. damit klappts.
im prinzip das cdrmooby plugin laden und in den content bereich von pcsx einfügen und dann bei preferences auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Zurück
Oben Unten