PCloud: Automatische Anmeldung

Futterhummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2024
Beiträge
152
Reaktionspunkte
139
Hallo.
Zunächst die Konfiguration:
Mac mini 2012, 16 GB RAM, 500 GB SSD, Monterey 12.7.6 via OCLP

Folgendes Problem habe ich (sowohl unter Windows, Linux sowie MacOS). Und zwar weiß ich nicht, wie ich PCloud dazu bewegen kann, mich beim Systemstart automatisch anzumelden. Ich finde hierzu keine Option. Der Support meinte ursprünglich, das läge daran, dass ich mit meinem Google Account angemeldet bin, aber auch das umstellen auf E-Mail Adresse / Passwort half nichts. Ich davon langsam etwas genervt, nicht weil der Anmeldevorgang ewig dauert, sondern weil ich dadurch jedesmal eine Mail erhalte, dass ich mich auf einem neuen Gerät angemeldet hätte. Bei einem Mac mini von 2012, einem m4, einem Windows PC und einem Linux Laptop kommt da einiges zusammen.

Eine Anmeldung über WebDAV ist zwar möglich und verhindert diesen Quatsch, doch ist diese extrem langsam (pro Ordner ca. zwei Minuten zum öffnen).

Sollte hier also jemand ne Idee haben, immer her damit.

Hinweis: Da ich gerade viel unterwegs bin, können Antworten meinerseits ab und an etwas dauern. 😅
 
Ich nutze auf meinen Systemen die pCloud-Drive App, welche mich automatisch anmeldet und sich vielfältig konfigurieren lässt, auch was das Tempo angeht.
 
Die Geschwindigkeit in der App ist sehr gut, nur die direkte Einbindung als Netzlaufwerk über das System schleicht. Aber ich schau nochmal in der Drive App nach, vielleicht übersah ich was bzgl. der automatischen Anmeldung. Danke Dir.

Edith ruft: Ei verbibsch, ich habe tatsächlich das Symbol von PCloud Drive in der Menüzeile übersehen. Zum automatischen anmelden finde ich zwar auch da nichts, aber immerhin triggert das aktivieren des Laufwerks keine Mail bezüglich der Anmeldung. Damit kann ich leben. Danke Dir also nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten