PCI USB-Controller Hilfe

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen so eine PCI-Karte ersteigert für meinen G4

http://cgi.ebay.de/DeLock-PCI-Contr...dZViewItemQQptZController?hash=item5191c37eca

Naja gestern kam diese an und habe die eingebaut.Nach einem Neustart wurde diese aber noch nicht angezeigt und auf der mitgelieferten CD war nichts dazu für Apple.Also habe ich auf der DELOCK-Homepage gesucht :

http://www.delock.de/produkte/grupp...USB_20_FireWire_89155.html?action=showdriver&

Also runtergeladen und installiert nun wird diese so angezeigt:



Aber wenn ich z.b einen USB-Stick in eine der USB-Buchsen stecke dann passiert nichts...mache ich was falsch ?
Bin echt überfragt gerade.
Danke für eure Antworten.
 
Sag mal, ist das der G4 400? AGP oder PCI?
Das Ding hat eine maximale 66 Mhz PCI-Busbreite. Jede Wette, die Karte benötigt mindestens 100 Mhz. Ist also zu neu.
Hatte selber auch schon diverse Fehlkäufe getätigt.
 
Hallo! Ja ist der G4 400 (jetzt 1400) AGP.
 
Hi,

wie sieht es denn an der Karte mit aelteren ( langsamen ) Geraeten wie Maeusen oder Tastaturen aus, funktionieren die? Welches OS benutzt du? Ich habe bei VIA folgendes Paket gefunden vielleicht geht das. http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Die PCI Busgeschwindigkeit sollte nicht aendern. Ich moechte wetten die Karte wird maximal mit 33Mhz/32Bit laufen, nicht mehr.

/tyake
 
Hallo! Ja ist der G4 400 (jetzt 1400) AGP.

Ich müsst mal schauen, was da so in meinem geschenkten Gaul, auch G4 Sawtooth, drinsteckt.
Sie ist einfach nur da, wird aber nicht angesprochen? Von nichts, oder zickt nur der Stick?

tyake:
Via am Mac ist eh so ne Sache..... Nec-Chip läuft besser.
 
Guten Morgen,

OS sollte also schon OS X sein. Wird neben den einzelnen Chips unter "Hardware" > "PCI" noch etwas unter "Hardware" > "USB" angezeigt? Dort sollte jeder Bus, wenn man es so nennen kann, aufgelistet. Ohne Karte sollten es nur zwei sein.

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten