PCI Serial ATA Controller für Powermac G4

suddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich frage mich schon seit langem, warum es nicht funktionieren sollte einen PC S-ATA Controller im Mac zu verwenden. Ich finde die Geräte von Sonnet und Co. völlig überteuert, zumindest wenn es sich nur um einen G4 DA dreht.
Also meine Frage wäre: Hat schonmal jemand von euch versucht eine PC S-ATA Karte im Mac zum laufen zu bekommen? Falls ja, war die Karte dann bootfähig?

Außerdem denke ich, dass Sonnet auch nur mit Wasser kocht. die haben bestimmt einen Standart Chip drauf und allerhöchstens die Karten Firmware angepasst.
Übrigens, beim Googlen bin ich auf einen Chip gestoßen, für den es einen ofiziellen Mac Treiber gibt: Silicon Image Sil 3124. Ich habe aber gelesen, das Diese Karten im Mac nicht booten können.

Für alle denen der Preis egal ist, hier ein Paar Hersteller von Karten, die als Mac compatible verkauft werden und auch entsprechend kosten:

Sonnet
Acard
FirmTek SeriTek
SIIG

Danke für euere Antworten!
 
Ich denke die karten sind eher rarer als teurer geworden.
Damals, vor 2 Jahre, habe ich nicht sehr viel für 2 Seritek 1S2 aus der USA bezahlt.

und bis jetzt habe ich super Erfahrungen mit Seritek 1S2 gemacht.
Immer noch funzt einer bei mir problemlos in meinem Dual G4 MDD 1.42.

Ich hätte noch ein zweiten rumliegen und er ist noch nicht gebraucht, immer noch in dem Schachtel wo ich von den USA damals bekommen habe.

falls jemand Interesse hat, einfach PN

www.firmtek.com/seritek/seritek-1s2/
 
Zurück
Oben Unten