PCI Express und ATI X600 in zukuenftigen Macs

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Wuddel, 03.09.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt ob jemand etwas gehoert hat ob Apple demnaechst auf PCI Express umsteigt? Acer stellt wohl bald ein Notebook mit PCI Express und ATI X600-GPU vor. Beides wuerde mir im unvermeidlichen 15" G5 PowerBook gefallen. Normalerweise stellt sich ja Apple immer recht frueh auf neue Technologien ein (naja von USB 2.0 mal abgesehen).
     
  2. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Apple wird umsteigen, denn PCI wird auslaufen, nur: WANN?

    Ersma braucht man Chipsätze, Chipsätze, Chipsätze....
     
  3. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Wer stellt die aktuellen Chipsätze her?
     
  4. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Apple Computer?

    Keine Ahnung, schraub auf und guck...

    Im Übrigen "neue Technologien & Apple"...jetzt warn se einmal mti vorne dabei bei WLAN (IMHO war Lucent Technologies ERSTER...), dann heißt es "hui, Apple, immer mit neuen Technologien".

    IDE und PCI sagen Dir was?

    Wann bekamen Macs den PCI-Bus? Wann gabs IDE-Platten?
     
  5. ghmac

    ghmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2002
    bei Graphickarten ist Apple ja sehr konservativ - wird wohl der letzte sein der umstellt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen