PCI ATI Rage 128 Pro aus G4 in G3?

BAXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi, wir snd dabei, unsere letzten PCI G4 zu verschrotten.
Aus nostalgischen Gründen wollen wir aber einen unserer beigen G3 Tower weiter im Einsatz lassen. Nun habe ich mich gefragt, ob man so eine PCI Grafikkarte aus nem G4 400 auch in dem G3 verwenden kann. Für den Oldi würde das ne schöne "Frischzellenkur" bedeuten. Der G3 ist ein 333er Tower mit 768 MB RAM und Mac OS 9.2.2.
Wollte nur mal nachfragen, bevor die Bastelstunde beginnt.

Thanks
BAXX
 
Klar, da das PCI ist, wird die auch im G3 laufen.
 
Moin!

Sind die G4 kaputt? Oder weshalb verschrottet ihr die?

MfG
MrFX
 
Ja. Bei dem einen ist das DVD Laufwerk und die HD kaputt, bei einem anderen eine RAM Bank und der Netzteillüfter. Außerdem haben wir komplett auf AirPort umgerüstet (kann bei den alten PCI G4 nicht nachrüsten) und der Tiger läuft auch nicht mehr so prall, dass man pünktlich Feierabend machen kann. Nun werden die Teile grad ausgeschlachtet.
 
airport kann BTW nachgerüstet werden per PCI karte. läuft auch ohne extra treiber mit apples airport software wenn man den richtigen chipsatz hat ;)
 
Moin!

Hm, schreib doch mal, was ihr so für Boards übrighabt... vielleich will ich ja was :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten