PC-Wechsler sucht Bilderorganisationssoftware

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
129
Hallo,

ich habe auf meinem PC meine Fotos mit Acdsee organisiert. Jetzt brauche ich für meinen Mac eine Alternative. Besonders praktisch fand ich die Tatsache, dass doppelte Bilder angezeigt wurden und man a) vergleichen konnte und b) ggf. umbenennen konnte.
Die Betrachtung über den viewer beim Mac ist ja recht praktisch, aber eben verschieben und umbenennen find ich unpraktisch.

Was könnt ihr mir raten?

Danke FunFactory
 

kingoftf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.194
Für doppelte Fotos "iPhoto Diet"

What is iPhoto Diet?

iPhoto Diet is a utility that helps to slim down your iPhoto library by manipulating your photos in the following ways:

eliminate duplicate photos created internally by iPhoto or imported by yourself
remove iPhoto's backups of rotated or modified photos
strip the thumbnail icons of your photos
remove thumbnail photos that have become mixed up with your high resolution photos
identify photos which have not been added to albums
weed out unnecessary folders and files from the library
and more!
http://www.rhythmiccanvas.com/software/iphotodiet/
 
Oben