PC von Mac aus steuern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Chrisse, 14.05.2005.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Hallöle,

    mein Opi hat meinen alten PC und ich hab n PowerBook...da Opis manchmal Probleme haben, und der ganz schön weit weg wohnt, suche ich nach einer Möglichkeit den PC von meinem PowerBook aus zu steuern! --> mein Opa hat Modem :(

    GRUSS
     
  2. Ich weiß jetzt nicht ob ich gegen die Foren-Regeln verstoße, wenn ich auf folgendene, äußerst dubiose Domain verlinke - aber vielleicht hilft's dir:

    http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/rdc.mspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Phi

    Phi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2003
    RDP scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenn dein Opi WindowsXP einsetzt.
    Wenn du auf seinem Rechner noch einen Dyndns client installierst, dann braucht er eigentlich nur noch online gehen und du kannst zugreifen, wenn der DynDNS Eintrag aktualisiert ist.
    Wenn RDP nicht funktioniert, dann schau dir Timbuktu Pro an (http://www.netopia.com), eine ganz gute Fernwartungssoftware, die auf beiden Systemen läuft.
    Oder VNC...
    Ich denke, dass du etwas rumprobieren musst, womit du die bestere Performance bekommst - vom Prinzip her müsste der RDP-Client am Vernünftigsten sein, da man da sehr gut einstellen kann, welche Daten übertragen werden sollen und welche lieber nicht.

    Gruß,
    Phi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    teste mal Timbuktu

    oki etwas langsam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    mmh, mein Opi hat Win98...
     
  6. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Dann würde ich dir den VNC-Server/Viewer empfehlen... ist kostenlos und geht auch auf win98
     
  7. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    adresse?!
     
  8. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    google?
     

  9. da sind andere schon für wesentlich harmlosere links gebannt worden. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. aber über modem?

    ist das nicht arg langsam, um damit nen rechner fernsteuern zu können?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen