PC von Mac aus steuern

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

mein Opi hat meinen alten PC und ich hab n PowerBook...da Opis manchmal Probleme haben, und der ganz schön weit weg wohnt, suche ich nach einer Möglichkeit den PC von meinem PowerBook aus zu steuern! --> mein Opa hat Modem :(

GRUSS
 
RDP scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenn dein Opi WindowsXP einsetzt.
Wenn du auf seinem Rechner noch einen Dyndns client installierst, dann braucht er eigentlich nur noch online gehen und du kannst zugreifen, wenn der DynDNS Eintrag aktualisiert ist.
Wenn RDP nicht funktioniert, dann schau dir Timbuktu Pro an, eine ganz gute Fernwartungssoftware, die auf beiden Systemen läuft.
Oder VNC...
Ich denke, dass du etwas rumprobieren musst, womit du die bestere Performance bekommst - vom Prinzip her müsste der RDP-Client am Vernünftigsten sein, da man da sehr gut einstellen kann, welche Daten übertragen werden sollen und welche lieber nicht.

Gruß,
Phi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste mal Timbuktu

oki etwas langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich dir den VNC-Server/Viewer empfehlen... ist kostenlos und geht auch auf win98
 
modem reich nicht aus ,per ethernet verbindugn ruckelt das sogar teilweise , der verbindungsaufwand ist enorm.

MFG
 
@chrisse: Richtiger Link!

@rest: es geht hier ja nicht darum den Rechner dauerhaft über VNC zu benutzen, sondern nur Fernwartung zu machen. Wenn man die Farben stark runterdreht, ist es zwar immer noch zäh, aber für Fernwartung reicht es allemal. Habe ich selber auch schon für meine Eltern gemacht und die haben auch nur ein Modem...
 
mmh, aber wo ist da die Software für mac? ich find nur win! ?!
 
Da.
/VNCViewer/

Vnc ist ein Protokoll. Dafür gibt es verschiedene Server/Clients mit verschiedenen Features.

Windows:
TightVnc (Server + Client) , RealVnc (Server + Client)...

OS X:
Chicken Of the VNC (Client), OSXVnc (Server), VNCViewer (Client)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den armen Jungen jetzt nicht weiter zu verwirren: Wenn Du von deinem Mac, den PC Deines Opas steuern willst, musst Du auf dem Mac den VNCViewer einsetzen und auf dem PC den VNCServer starten...
 
das mit der Verwirrung ist bereits eingetreten :D --> ich weiß ich bin blöd, aber es kann mir nicht zufällig jemand zwei links posten, die sofort zum Download führen? Ich wäre dem jenigen sehr dankbar! Überhaupt bin ich euch allen dankbar für die vielen Antworten...

GRUSS
 
Zurück
Oben Unten