pc=verkabelt+mac=wireless

M

miss.moxy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
6.607
Reaktionspunkte
625
hallo & guten abend.
als vollkommener newbie im bereich netzwerk geschweige denn wireless etc. und etwas verwirrt von meiner bisherigen forum- und internetrecherche nun meine "zusammenfassung" und die frage/bitte nach richtigstellung:
momentan sind wir mit pc und mac - beides verkabelt am zyxel prestige 600 series - mit inode-xDSL (jaja - ösiland *g*) im internet.
ich möchte aber irgendwie mit meine pb kabelfreiheit genießen (bietet sich ja an - der freund "darf" ruhig verkabelt bleiben *g*)
wenn ich mir also eine airport express basisstation (gibt es vergleichbares günstigeres, das auch gut funktioniert?) kaufe, müsste mein plan ja realisierbar sein, oder? es geht mir lediglich um den internetzugang, sachen wie iTunes sind schnickschnack und mir egal ;-)
danke & frühlingsgrüße,
lea*
 
Dazu reicht auch eine günstigere Variante als die Airport Station.

Ein einfacher Accesspoint z.B. von DLINK würde völlig reichen.

Homer
 
Hi lea,

ich bin kein Netzwerkspezialist, aber ich bin mir nicht sicher, ob die AExpress die richtige Lösung für Dich ist. Die AE kostet € 149 und Deinen Router müsstest Du m.E. behalten. Es gibt gute WLAN-Router in der Preisklasse von € 100 bei denen Du Deinen alten Zytel nicht mehr benötigst. Was die Kaufentscheidung für einen WLAN-Router angeht, schau mal hier im Forum. Die all-in-one Lösung von Apple wäre wohl die Airport Extreme, die kostet aber € 200. Die habe ich auch; in der von Dir genannten Konstellation in Betrieb

Hoffe, ich konnte Dir für den Anfang helfen.
 
Zurück
Oben Unten