PC-User sucht Hilfe! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von leif, 01.07.2003.

  1. leif

    leif Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein problem das nur bei macs auftritt.
    ich habe eine website auf cd gebrannt. das root verzeichnis enthält eine index.html die dann auf entsprechende files in unterverzeichnissen verweist (z.b. "cd/cdindex.html").
    nun auf pc funktioniert das alles prima, nur bei mac eben nicht. kann sich jemand vorstellen was ich da falsch mache? habe leider selber keinen mac mit dem ich das ausprobieren könnte.

    danke.

    ach ja, was auffällt ist folgendes:
    - das geht auch auf dem mac "cd/cdindex.html"
    - das aber nicht "../test/test.html"

    das verzeichnis zurück wechseln macht also probleme!
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Sind die Dateinamen (nicht die Pfade) evtl. länger als 31 Zeichen?
    Welche Dateisysteme hast Du auf die CD gebrannt (ISO9660, Joliet; HFS (also evtl. eine "Hybrid-CD")?

    Standard-ISO9660 (die auf jedem PC/Mac laufen) sind übrigens der sicherste Weg, vorausgesetzt Du hältst den ISO9660-Standard ein (max. 8+3 Zeichen, nur wenige Ordner-Hierarchien.

    Wenn Du mit der Maus über einen Links fährst, damit Dir die URL in der Browser-Status-Leiste angezeigt wird, ist dieser angezeigte Link dann korrekt? Ist der Pfad gültig (beides auf dem Mac natürlich)?

    Sind die Links ganz normale "<a href..." oder irgendwie in Javascript oder so gemacht?

    Genau solche CD's habe ich (auf dem Mac) schon oft erstellt - funktioniert im Prinzip ganz wunderbar, vor allem nach dem Prinzip "je simpler umso besser".

    No.
     
  3. leif

    leif Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort!

    ich brenne eine hybrid cd! ich erstelle vorher ein iso-file mit macimage!

    ich verwende eigentlich nie, ausser wenn nicht anders möglich, filenamen mit langen dateinamen.
    das sind keine normalen links sondern ein flashfilm der links enthält.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen