Pc-Spiele für Mac spielbar machen?

Bullet1873

Bullet1873

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hey Folks!

Meine Frage:

Kann man Pc-Spiele für Mac OS X spielbar machen?
Weil an und für sich, kann ja ein Mac nichts mit einer "exe" datei anfangen.......


ODER???

Probier nämlich gerade so alte Spiele wie z.b ZooTycoon2 oder Airline Tycoon auf meinem Macbook zu spielen aber des funzt einfach nicht, WEIL er mit den Dateien auf der CD nichts anfangen kann, er zeigt mir die alle im "TExtEdit" an.



Bitte um Hilfe oder Tipps....

Danke euch

GreeZ Bullet
 
Um die Spiele spielen zu können brauchst du Windows. Wenn du wirklich brauchbar spielen willst installier dir Windows per Bootcamp. Wenn es nur sehr einfache Spiele sind geht es auch wenn du dir VMware (oder Parallels) kaufst und Windows in einer virtual machine installierst.
 
Wenn du einen Intelmac hast installier die Windows mittels Bootcamp oder benutze eine VM.

Ist es ein PPC kannst es gleich vergessen.
 
Such mal hier im Forum oder in Google nach "Crossover Office", "Bootcamp", "Parallels" oder "VMware". Und les dich mal ein paar Stunden da durch.

Du kannst keine .exe Dateien nativ in OSX öffnen. OSX ist ein anderes Betriebssystem (Orly?), also sind auch die Games und die Programme die für Windows programmiert wurden nicht mit OSX kompatibel so lange sie nicht portiert wurden.

Es gibt aber auch Games, speziell für OSX.
 
hänge mich mal hier ran.
welches Programm könnt ihr empfehlen, womit man z.B. alte DOS Spiele ummodeln kann in Mac OS Intel kompatibles Format? z.B. Java
 
welches Programm könnt ihr empfehlen, womit man z.B. alte DOS Spiele ummodeln kann
wozu "ummodeln"?
wozu gibts dosbox?
 
hänge mich mal hier ran.
welches Programm könnt ihr empfehlen, womit man z.B. alte DOS Spiele ummodeln kann in Mac OS Intel kompatibles Format? z.B. Java

Geht so nicht. Du kannst nicht einfach was umwandeln. Du brauchst einen Emulator. FreeDOS oder die Dosbox sind hier beispiele
 
DosBox läuft hier auf einem Macbook CD 2.0 excellent.


Empfehlenswert wäre auch noch ScummVM, damit kann man alle alten Adventures von LucasArts, Sierra, Baphomets Fluch uvm. spielen. Die haben schon eine beträchtliche Liste von Spielen auf ihrer Kompatibilitätsliste.
 
Und was ist das Problem o_O
 
Zurück
Oben Unten