PC soll im WLAN Netzwerk über iMac drucken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacKirc, 11.03.2008.

  1. MacKirc

    MacKirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Ich habe einen iMac, an diesem hängt via USB2 lokal mein (nicht netzwerkfähiger) HP Drucker.
    Mein Neatgear Router/WLAN lässt sowohl unsere Macs, als auch den XP-Laptop ins Internet.
    Frage: Kann ich mit dem XP-Laptop irgendwie auf den HP Drucker drucken?

    Thx, McKirc
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Zu Deiner Frage: Ja, das funktioniert.
    Und wenn Du (Dich) jetzt fragst wie:
    helpcenter.oliverbaumann.de/
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. firebird1985

    firebird1985 Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    joa lad die da am besten von apple die bonjour software für windows runter da kannste das ganz einfach einrichten
     
  4. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Hier noch eine andere Anleitung, die mir sehr gut bei diesem Thema geholfen hat.

    :)
     
  5. MacKirc

    MacKirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Danke für die Tipps, klappt aber noch nicht:

    1. Ich habe die IP meines iMac
    2. Via Ping reagiert der iMac auch, wenn der XP-Laptop ihn anpingt
    3. Ich habe den Druckernamen am iMac
    4. Ich gebe bei der Druckersuche im Netzwerk unter XP ein: "\\IP des iMac\Druckername" und bekomme trotzdem die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann (--> Anhang)

    Gibt es keinen Automatismus auf XP, der den Drucker am MAc finden kann, ohne etwas einzutippen?

    Gruß, McKirc
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.