PC soll im WLAN Netzwerk über iMac drucken

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Ich habe einen iMac, an diesem hängt via USB2 lokal mein (nicht netzwerkfähiger) HP Drucker.
Mein Neatgear Router/WLAN lässt sowohl unsere Macs, als auch den XP-Laptop ins Internet.
Frage: Kann ich mit dem XP-Laptop irgendwie auf den HP Drucker drucken?

Thx, McKirc
 
Zu Deiner Frage: Ja, das funktioniert.
Und wenn Du (Dich) jetzt fragst wie:
helpcenter.oliverbaumann.de/
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
joa lad die da am besten von apple die bonjour software für windows runter da kannste das ganz einfach einrichten
 
Hier noch eine andere Anleitung, die mir sehr gut bei diesem Thema geholfen hat.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Danke für die Tipps, klappt aber noch nicht:

1. Ich habe die IP meines iMac
2. Via Ping reagiert der iMac auch, wenn der XP-Laptop ihn anpingt
3. Ich habe den Druckernamen am iMac
4. Ich gebe bei der Druckersuche im Netzwerk unter XP ein: "\\IP des iMac\Druckername" und bekomme trotzdem die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann (--> Anhang)

Gibt es keinen Automatismus auf XP, der den Drucker am MAc finden kann, ohne etwas einzutippen?

Gruß, McKirc
 

Anhänge

  • 2008-03-12_085328.jpg
    2008-03-12_085328.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten