PC RAM-Modul im Mac?

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Ich benutze einen G4 (400MHz) mit 64MB + 128 MB RAM und möchte erweitern um ein PC RAM 512MB / 168 PIN / PC 133 (63,- €) no name .
Gibt es Risiken? Im Mac-Laden kosten 512MB 149,- €. Wäre zu schön, wenn es mit dem PC-Baustein auch ginge!
Wer hat Erfahrung?
 
Es geht, aber ich würde von no-name absolut abraten. Wenn schon, einen etwas teureren Marken-Riegel, wobei du mit 50-60 € gut beraten bist.
 
für einen emac hab ich mal einen pc infineon-speicher eingebaut (mit den richtigen spezifikationen versteht sich). den hat der emac nicht erkannt. erst als ich bei dsp-memory.de einen speicher für mac gekauft hab, ging's.

ich würd's an deiner stelle nur probieren, wenn du den riegel bei nicht-funktionieren wieder zurückgeben kannst.
 
Von Infineon würde ich generell die Finger weglassen, dann kannste auch gleich Noname nehmen. Samsung oder Kingston sollten bei identischen Specs laufen. Bei den Quicksilver Modellen wäre es einfacher aber die alten G4's sind noch etwas wählerischer... im Zweifelsfall Mac-kompatible Module von DSP-Memory oder Com-Discount.de nehmen, dann biste auf der sicheren Seite

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten