PC Platte an Mac gesperrt

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Bin ja endlich auf Mac umgestiegen. Also 200GB Platte aus dem PC in ein Firewire Gehäuse und angeschlossen. Lesen kann ich alles, ih kann nur garnichts auf de Platte verändern... Also nochmal in den PC und vollen Zugriff auf alle Ordner erlaubt bringt aber nichts. Gibt es da eine Möglichkeit das von Mac Seiten zu ändern ohne die ganze Platte neu zu formatieren?
Danke!
Gruß
edom
 
die platte scheint NTFS formatiert zu sein...
da wirst du bis 10.5 warten müssen für vollen schreibzugriff...
 
Ist die Platte NTFS formatiert??
Dann kannst du sie nur lesen aber nicht schreiben!!
OS X kann nur FAT32 lesen und schreiben!
Vielleicht ab 10.5 geht auch NTFS.
Es gibt aber Programme, die NTFS lesen und schreiben können (Macdrive oder so...)
Viele Grüße
 
Wahrscheinlich hast du sie NTFS Formatiert, dass kann der Mac nur lesen. Lesen und schreiben kann er nur bei Fat 32 und dem Mac eigenen Format. Letzteres würde ich dir empfehlen. Du musst dir wohl die Daten erst auf eine andere Platte Kopieren und dann kannst du sie nach dem Formatieren wieder auf die erste zurückschaufeln.
 
Blendax schrieb:
Es gibt aber Programme, die NTFS lesen und schreiben können (Macdrive oder so...)
Viele Grüße

Nö MacDrive kann HFS unter Windows lesen.:cool:
 
cool! danke leute!

wenni hr mir jetzt noch verratet wie man parallels dazu bringt die platte zu erkennen geb ich einen aus!
 
Zurück
Oben Unten