PC Platte an Mac gesperrt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von edom80, 26.08.2006.

  1. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hi Leute!

    Bin ja endlich auf Mac umgestiegen. Also 200GB Platte aus dem PC in ein Firewire Gehäuse und angeschlossen. Lesen kann ich alles, ih kann nur garnichts auf de Platte verändern... Also nochmal in den PC und vollen Zugriff auf alle Ordner erlaubt bringt aber nichts. Gibt es da eine Möglichkeit das von Mac Seiten zu ändern ohne die ganze Platte neu zu formatieren?
    Danke!
    Gruß
    edom
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die platte scheint NTFS formatiert zu sein...
    da wirst du bis 10.5 warten müssen für vollen schreibzugriff...
     
  3. Blendax

    Blendax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    Ist die Platte NTFS formatiert??
    Dann kannst du sie nur lesen aber nicht schreiben!!
    OS X kann nur FAT32 lesen und schreiben!
    Vielleicht ab 10.5 geht auch NTFS.
    Es gibt aber Programme, die NTFS lesen und schreiben können (Macdrive oder so...)
    Viele Grüße
     
  4. ProfHase

    ProfHase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Wahrscheinlich hast du sie NTFS Formatiert, dass kann der Mac nur lesen. Lesen und schreiben kann er nur bei Fat 32 und dem Mac eigenen Format. Letzteres würde ich dir empfehlen. Du musst dir wohl die Daten erst auf eine andere Platte Kopieren und dann kannst du sie nach dem Formatieren wieder auf die erste zurückschaufeln.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Nö MacDrive kann HFS unter Windows lesen.:cool:
     
  6. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    cool! danke leute!

    wenni hr mir jetzt noch verratet wie man parallels dazu bringt die platte zu erkennen geb ich einen aus!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen