PC PCI-Graka in Powermac G4 400?

  1. kai-kai

    kai-kai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es möglich eine PCI Grafikkarte vom PC, speziell Matrox Millenium G400, im Powermac G4 400MHz zu betreiben?
    Ich möchte mehrere Displays benutzen.

    Vielen Dank im voraus,
    Kai
     
    kai-kai, 25.01.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Ich glaube, die Grafikkarte ist nicht Mac-kompatiblel, du musst wahrscheinlich eher eine Radeon Mac-Edition nehmen mit PCI.
    Guckst du mal bei www.cyberport.de in der Mac Abteilung. Gute Auswahl und gute Preise :).
     
    Peacekeeper, 25.01.2006
  3. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hallo kai-kai,

    Du kannst nur Karten benutzen, für die es ein Mac-Bios gibt. Matrox hat die G400 leider nicht als Mac-Version herausgebracht, damit wird das nichts.

    Ich finde es schade, mir hat die Signalqualität der Matrox-Karten am PC überzeugt.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 25.01.2006
  4. kai-kai

    kai-kai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte gehofft es gibt irgendwelche Programme im Zwischennetz mit der man das machen kann. Die Mac-speziellen grakas sind ja extrem teuer waehrend man die fuer pcs nachgeschmissen bekommt... :mad:

    cu kai
     
    kai-kai, 25.01.2006
  5. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Aber ne Radeon 9200Pro Mac Edition bekommste auch praktisch nachgeworfen :).
     
    Peacekeeper, 25.01.2006
  6. Wallaby

    WallabyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch eine alte Millenium 1 oder 2 findest stehen die Chancen ganz gut, daß Du sie umflashen kannst. Die Mac Firmware gibts bei Matrox auf der Homepage.
    Ist alles auch schon mal bei http://www.xlr8yourmac.com diskutiert worden.

    -W-
     
    Wallaby, 25.01.2006
  7. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Nur dass die Karten zwei bzw. drei Generationen älter als die G400 sind.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 25.01.2006
Die Seite wird geladen...