PC PCI-Graka in Powermac G4 400?

K

kai-kai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich eine PCI Grafikkarte vom PC, speziell Matrox Millenium G400, im Powermac G4 400MHz zu betreiben?
Ich möchte mehrere Displays benutzen.

Vielen Dank im voraus,
Kai
 
Ich glaube, die Grafikkarte ist nicht Mac-kompatiblel, du musst wahrscheinlich eher eine Radeon Mac-Edition nehmen mit PCI.
Guckst du mal bei www.cyberport.de in der Mac Abteilung. Gute Auswahl und gute Preise :).
 
Hallo kai-kai,

kai-kai schrieb:
Hallo,
ist es möglich eine PCI Grafikkarte vom PC, speziell Matrox Millenium G400, im Powermac G4 400MHz zu betreiben?

Du kannst nur Karten benutzen, für die es ein Mac-Bios gibt. Matrox hat die G400 leider nicht als Mac-Version herausgebracht, damit wird das nichts.

Ich finde es schade, mir hat die Signalqualität der Matrox-Karten am PC überzeugt.

Grüße,

tasha
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hatte gehofft es gibt irgendwelche Programme im Zwischennetz mit der man das machen kann. Die Mac-speziellen grakas sind ja extrem teuer waehrend man die fuer pcs nachgeschmissen bekommt... :mad:

cu kai
 
Aber ne Radeon 9200Pro Mac Edition bekommste auch praktisch nachgeworfen :).
 
Wenn Du noch eine alte Millenium 1 oder 2 findest stehen die Chancen ganz gut, daß Du sie umflashen kannst. Die Mac Firmware gibts bei Matrox auf der Homepage.
Ist alles auch schon mal bei http://www.xlr8yourmac.com diskutiert worden.

-W-
 
Wallaby schrieb:
Wenn Du noch eine alte Millenium 1 oder 2 findest stehen die Chancen ganz gut, daß Du sie umflashen kannst.

Nur dass die Karten zwei bzw. drei Generationen älter als die G400 sind.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten