pc ohne ethernet - nur telefonmodemausgang -> wie mit tiger verbinden?

H

hheidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe einen sofakissen g4 mac mit tiger drauf und seit neustem einen "alten" pc-laptop auf dem xp läuft. nun würde ich die beiden gerne miteinander verbinden um dateien austauschen zu können.
problem ist dass der "alte" laptop keine netzwerkkarte hat sd. nur ein ausgang in den nur ein telefonkabel passt aber kein ethernet kabel. gibt es da irgendwie adapter oder eignet sich diese art modem garnicht um ein netzwerk aufzubauen?
könnte man optional auch was über usb machen?
gehe mit dem laptop ja auch über usb ins netz. klappt super.
es muss alles nicht unbedingt schnell gehen sollte nur mit nicht allzuviel kostenaufwand zu bewerkstelligen sein - ich möchte ungern eine ethernet karte in den laptop einbauen lassen wenn es auch anders geht.
habe ich hier insgesamt eher ein pc problem und bin hier falsch im macforum? *lol*

danke für hilfe&tipps um das thema!

greetz, hheidi
 
Also eine Ethernet-PCMCIA-KArte kostet nichts für den PC und hilft Dir schneller als das übliche PC-Gemuckel : "! Wie kann ich etwas für einen anderen Zweck missbrauchen, ohne Geld auszugeben, aber tagelang Zeit rauszuschmeissen..:"


...denkt der Smurf
 
hätte ich einen normalen PC würde ich das ja auch machen aber am laptop will ich da nicht rumfuckeln mit einbau und so - das innenleben eines laptops ist ja doch etwas anders gestrickt als das eines normalen rechners - denkt die hheidi.

gibt es auch sowas wie externe ethernetkarten?
 
Ohne Netzwerkkarte kein Netzwerk. OK, vielleicht über so ein USB-Verbindungskabel, aber hab damit keine Erfahrung. Wobei PCMCIA Netzwerkkarten sogar billiger sind als so komische USB-Direktverbindungs-Lösungen.

D-Link DFE-670TXD 10/100MBIT PCMCIA Card, Netzwerkkarte von D-Link Deutschland GmbH Elektronik
Computer & Zubehör: Alle 31 Ergebnisse ansehen
Alle Angebote ab EUR 15,90
Anbieter versendet in 1-2 Werktagen.
 
hheidi schrieb:
hätte ich einen normalen PC würde ich das ja auch machen aber am laptop will ich da nicht rumfuckeln mit einbau und so - das innenleben eines laptops ist ja doch etwas anders gestrickt als das eines normalen rechners - denkt die hheidi.

gibt es auch sowas wie externe ethernetkarten?
Die PCMCIA-Steckkarten, werden nicht eingebaut, sondern nur seitlich in den Slot reingeschoben. Das ist nicht schwerer als eine CD ins Slot-In Laufwerk zu stecken.;)

B0000AT71I.03.LZZZZZZZ.jpg

Bild von Amazon
 
ah geil, danke.
das sollte helfen.

für den rest des netzwerkbaus werde ich wohl hinreichend beiträge finden.

greetz, hheidi.
 
Zurück
Oben Unten