pc mit usb-wlan-stick in airport-netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von knaup2, 11.08.2004.

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    mein cousin hat einen usb-wlan-stick gekauft, damit er über mein airport-netzwerk surfen ... kann. das ding ist installiert, aber egal was wir tun, wir kommen nicht in das netzwerk.

    was tun?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    - Mit mehr Daten rausrücken. ;)


    Nein ehrlich, ohne weitere Infos kann ich dir auch raten, den PC einmal im Schonwaschgang zu spülen, würde aber auch nicht viel bringen (außer der Möglichkeit den endlich durch einen Mac zu ersetzen).

    Für dein Netzwerk braucht der PC bestimmte Angaben:
    - SSID
    - evt. WEP/WPA-Kennwort (am besten in HEX)
    - DHCP ja/nein (wird meist aktiv sein)
    - IP des Default Gateway (auch Router genannt, in deinem Fall die Station)

    Wenn die Airport Station nicht gefunden wird (ich nehme mal an, dass eine existiert), muss man die SSID manuell eingeben oder sie sichtbar machen und nach der Einrichtung wieder verstecken lassen. (geht über Airport-Administration)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen