pc mit usb-wlan-stick in airport-netzwerk

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
mein cousin hat einen usb-wlan-stick gekauft, damit er über mein airport-netzwerk surfen ... kann. das ding ist installiert, aber egal was wir tun, wir kommen nicht in das netzwerk.

was tun?
 
- Mit mehr Daten rausrücken. ;)


Nein ehrlich, ohne weitere Infos kann ich dir auch raten, den PC einmal im Schonwaschgang zu spülen, würde aber auch nicht viel bringen (außer der Möglichkeit den endlich durch einen Mac zu ersetzen).

Für dein Netzwerk braucht der PC bestimmte Angaben:
- SSID
- evt. WEP/WPA-Kennwort (am besten in HEX)
- DHCP ja/nein (wird meist aktiv sein)
- IP des Default Gateway (auch Router genannt, in deinem Fall die Station)

Wenn die Airport Station nicht gefunden wird (ich nehme mal an, dass eine existiert), muss man die SSID manuell eingeben oder sie sichtbar machen und nach der Einrichtung wieder verstecken lassen. (geht über Airport-Administration)
 
Zurück
Oben Unten