PC mit Powerbook verbinden

K

knusperbrezel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich versuche meinen Medion PC mit Winn XP SP1 und mein Powerbook mit OS X 10.3.8 über Router und Airport zu verknüpfen.
Ich hab das Forum-Thema "Anleitung zum vernetzen von Mac OS X und Windows XP, JackONeill" genau befolgt und auch schon stundenlang mit einem Freund (Macexperte) telefoniert, aber das Problem noch nicht behoben.

PC IP: 192.168.2.100
Mac IP: 192.168.2.101

ich habe am PC das Passwort rausgenommen, hab den Ordner D freigegeben und gehe jetzt am Mac auf "Gehe zu" "Server verbinden"
smb://192.168.2.100
dann kommt:
SMB/CIFS-Dateisystem-Identifizierung
Geben Sie Benutzernamen & Kennwort ein für MEDION
Arbeitsgruppe: WORKGROUP
Benutzername: FABIAN
Kennwort:

alle Angaben stimmen, aber wenn ich auch "verbinden" klicke kommt: Anmeldung beim Server fehlgeschlagen.

Im Mac-Menü unter "Gehe zu", "Netzwerk" gibt es ein Icon "Medion", wenn ich darauf klicke passiert das selbe.

Hat jemand eine Lösung, wo mein Fehler steckt? Ich hab alles was mir einfällt probiert...
 
Klar... musst endweder das PW vom User Fabian eintippen oder

User: Administrator
Passwort: *LEERLASSEN*

Ich gehe davon aus, dass du die Home version hast...
 
Nein, es gibt kein Passwort. User/Benutzername ist FABIAN.
Home Edition 2002 stimmt.
 
@ CapFuture: Was meinst du, gehts mit XP Home Edition nicht?
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Netzwerk: Erstell ein Passwort für FABIAN, dann sollte es funktionieren.
 
Oder nimm den Administrator account... der hat grundsätzlich in Home kein Passwort und tut garantiert...

Ansonsten überprüfe... ehh mist, Home hat kein "echtes" rechte-system... vergiss diese Zeile ;)
 
berichte bitte obs jetzt alles funktioniert hat und wie du es geschaft hast, danke...
 
Nee, kann leider noch nicht berichten, wie es geht. Hab die ganze Woche gebastelt und probiert, aber es klappt nicht. Werde noch weiter tüfteln müssen. Trotzdem schon mal danke für die Tips.

@konben81: Klappt auch mit Passwort nicht
@CapFuture: Ich habe nur einen Account und der ist Administrator
 
...und es geht doch.

Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du und bin fast verzweifelt.
Bei mir gehts jetzt. Beim Anmelden hab ich folgendes gemacht:

Bei arbeitsgruppe/domain gibst du deinen Computernamen ein.
Beim Benutzernamen dein Windows Benutzernamen.
Beim Passwort richtest in Windows eines en und gibst es dann da ein.

Dann klappts bestimmt auch bei Dir !!!
 
Zurück
Oben Unten