PC-MAC -- Voice oder Video Communication

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hanfkönig, 02.11.2003.

  1. hanfkönig

    hanfkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich brauche ein Programm, das mit PC kommunizieren kann, also voice oder sogar video übertragung.

    entweder:

    NetMeeting
    MSN
    eyeball (http://www.eyeballchat.com/)

    funktioniert apple iChat?
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    mac zu mac gibts natürlich nix besseres als ichat, wenn es geschäftlich und professionell sein soll gibts keine gescheite lösung für mac zu pc zumindest nix billiges was mir bekannt wäre...was aber ok ist für privaten gebraucht ist einmal yahoo (hat aber mit der webcam bei 2 dsl leuten nur 1,5 -4 frames und schlechte qualität) oder ivisit http://www.ivisit.com bei ivisit gibt es chaträume wie bei irc aber man sieht ein bild von JEDEM im chat von dem man eins sehen will, um das zu erreichen ist die bildqualität nicht hammer (aber immer noch genausogut wie yahoo) und der sound ist standardmässig aus, man kann auf knopfdruck labern die soundquali is aber auch..nicht hammer...so telefonqualität.....dafür sieht man aber was 8 leute oder so grad machen, sehr lustig und interessant :) und auch ein "home sweet home feeling" wenn man 1 mal die woche mit alten schulfreunden oder der family zu hause ein meeting macht :)
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe auch schon alles probiert.
    Das einzige das von der Qualität ok ist und recht einfach zu bedienen ist Netfone:
    http://www.haxialsoftware.com/products/netfone/
    Mit i Visit habe ich kein Glück gehabt. bei Netfone muss man sich auch nirgens anmelden, sondern man gibt einfach die IP nummer an und klickt auf record.
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    7
    Du weisst nicht zufällig wie man im Haxial Netfone eine Konferenzschaltung zustande bringt?
     
  5. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    hi,
    ich finde dieses thema mehr als ärgerlich – bin auch gestern erst über dieses leidige problem gestolpert, nicht mit dosen-buddies audio-chatten zu können. weiss eigentlich jemand über die hintergründe dieses mankos bescheid? es liegt doch auf der hand, dass macianer via ichat auch mit non-apple-usern audio-chatten wollen/müssen/sollen. dass das nicht möglich ist bringt doch niemanden was - es wäre doch für alle seiten befruchtend system-übergreifend agieren zu können. warum geht das also nicht? ich stehe auf der leitung...
    so long,
    alvy
     
  6. hanfkönig

    hanfkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche kein Video, nur Audio

    PC hat 56k (steht in Thailand)
    Mac hat 1M (steht in der Schweiz)

    geht da iVisit?

    was ich mir gedacht habe:

    Virtual PC drauf (hab ja 1,25GHz) und dann MSN Messenger 6 und dann sollte das auch gehen...

    nun: das Powerbook 15'' 1,25ghz hat doch keinen microphone-eingang, daher müsste ich ein usb microphone haben. funktioniert das dann auch unter virtual pc???
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    ähm haben die powerbooks kein so loch im gehäuse ? internes micro ? sogar ibooks haben die doch !!!
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    ALVY !!!! DU SPEZIALIST !!! Das PB hat ein eingebautes micro ;) frag mich aber nicht wo.......beim ibook ist es ein kleines loch rechts oben neben dem display, beim PB schön versteckt wohl bei den boxen oder...ka....

    DON'T forget it's a MAC you own ;)

    also nix usb kram...schau mal bei systemeinstellungen nach micro.... bei sound....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen