PC & Mac mit USB Drucker über USB Weiche verbinden.

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein HP Laptop NC6400 mit Windows XP Prof.
und ein Powerbook mit Mac OS X 10.3.9
sowie einen Epson C84 Color Inkjet Drucker.

Zur stöpsel ich das USB Kabel immer wieder von einem zum anderen Rechner.

Nun habe ich mit einen Belkin USB 2x1 Peripheral Switch gekauft, der eigentlich das Drucken von beiden Rechnern ermöglichen sollte.

Jedoch kann ich nur vom Windows Rechner aus drucken, nicht aber vom Powerbook. Ich habe die beigefügte Switch-Software installiert und auch damit klappt es nicht, da mit ALT+F11 zwischen beiden Rechnern gewechselt werden sollte - mein Mac aber anscheinend diesen Befehl nicht korrekt ausführt.

Wißt Ihr vielleicht ein Lösung für das Problem oder muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir einen wesentlich teureren Print Server kaufen, an den ich die Rechner dann via RJ45 ankoppel und den Drucker über die PrintServer USB Buchse?

Freue mich über Eure Beiträge.

Besten Gruß

MAX LEOPOLD
 
Moin!

Vielleicht blockiert die gleiche Belegung für etwas anderes das Programm?

MfG
MrFX
 
Hmm bei mir war das genau umgkehrt. Hab meinen Drucker am Quicksilver und an meinem NAS. Dann nen automatischen Umschalter der gleich auf dem apple schaltete sobald der an war. Nun das nützte mir ja nichts, da ich dann nicht übers netzwerkdrucken konnte. Mir gings da auch nur ums umstecken der Kabel, hab den nen manuellen USB-Umschalter gefunden das klappt gut damit.
 
Zurück
Oben Unten