PC kann MOV nicht abspielen!

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in QuickTime 7 Pro eine Sequenz erstellt, und wollte diese dann weiterschicken.
Wenn ich das MOV einem PC-User schicke, der Quicktime hat kann er sie nicht öffnen - mit der Meldung "because the requried compresser could not be found"

Was kann ich da tun?

Könnt ihr mir ein anderes Speicherformat empfehlen, dass wirklich jeder aufkriegt?

Danke!
Christian
 
H264 oder MPEG4 würde ich empfehlen. Sollte eigentlich auch unter Windows gehen.
 
VLC oder das neueste Quicktime (7?) für Windows herunterladen und auf dem PC installieren. So gehen auch .mov mit H264-Codec.

Im Übrigen sind beide kostenlos für beide Plattformen erhältlich.
 
Ich hatte (habe) das gleiche Problem, hab folgende Exporte aus quicktime 7 versucht, jedoch keine konnte die PC-Kiste in Powerpoint importieren:
- mov (nur Ton hörbar)
- mp4
- avi (nur Ton hörbar)
- divx avi
- flc
- dv

Hab es schließlich aufgegeben, da auf der PC Kiste mangels fehlender Admin-Recht keine Software wie QT installiert werden konnte ...
 
Jim Panse schrieb:
VLC oder das neueste Quicktime (7?) für Windows herunterladen und auf dem PC installieren. So gehen auch .mov mit H264-Codec.

Im Übrigen sind beide kostenlos für beide Plattformen erhältlich.

nur os9 kann h264 nicht, kein vlc und kein qt7.
 
Wichtig wäre auch zu wissen, welches OS am PC verwendet wird.

VLC kann z.B. .mov abspielen, und sollte für die meisten Betriebssysteme verfügbar sein, entweder precompiled oder zum selberbauen (aufwändig).

Alternativen: Mpeg1 (uralt, schlecht) kann wohl jeder anschauen.
Auch gebräuchlich sind noch mpeg2 und avi (divx, mp3).
 
Zurück
Oben Unten