pc ist aus dem netzwerk ausgestiegen

L

loops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe bis jetzt einen pc an unserem mac-netzwerk laufen gehabt. ich kam damit aufs internet und auf unseren netzwerk-drucker. nun hatten wir ein paar netzwerkprobleme, die wir aber lösen konnten. nur jetzt hat es den pc "abgehängt". da ich nur durch wursteln mit diesem pc windows 2000 überhaupt nach vielen stunden try and error aufs netz gekommen bin, bin ich jetzt total aufgeschmissen. blöderweise habe ich wieder mit try and error gewurstelt und jetzt hat es trotz rückwärts klicken etwas an den einstellungen geändert.
ich war in den systemeigenschaften unter netzwerkidentifikation. was muss dort genau stehen?
weiss jemand, wo ich eine simple anleitung für die netzwerkeinstellungen, oder wie immer das heisst bekomme?
ich will ja nichts gewaltiges anstellen - ich will nur wieder aufs internet :heul:
in meiner verzweiflung habe ich dann mal an den netzwerkeinstellungen rumgedrückt und gesehen, dass mein pc jetzt als benachbarter computer angezeigt wird. kann ein pc neben sich stehen? :kopfkratz:
kann mir jemand weiterhelfen?
wäre echt froh!
gruss loops
 
weiss jemand, wo ich eine simple anleitung für die netzwerkeinstellungen, oder wie immer das heisst bekomme?

Zum Beispiel sowas? //helpcenter.oliverbaumann.de/

Lass dich nicht von Win XP abschrecken... Windows 2000 sieht von den Einstellungen annähernd so aus (Win 2000 = Windows NT 5.0, Win XP = Windows NT 5.1) ;)
 
ja genau sowas ! - nur umgekehrt! hier wird der mac schön erklärt. ich brauche aber eine "schöne" erklärung für den pc. ich will meinen mac nicht mit dem pc verbinden. ich will nur mit dem pc aufs internet und auf den drucker.
weisst du noch einen guten link für das?
wäre sehr dankbar!
gruss
loops
 
Zurück
Oben Unten