PC in G5 Gehäuse

D

Drouden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider müssen wir bei uns im Büro einen PC installieren. Aus Gründen der Ästhetik will ich allerdings keinen PC bei uns stehen haben, sieht so zwischen den ganzen Macs wie eine Krankheit aus....
Nun hätten wir noch ein G5 Gehäuse rumliegen, kann man das eventuell benutzen, um dort die PC - Hardware einzubauen?
Dank euch
Tobi
 
theoretisch schon... müsstest vielleicht ein wenig basteln. habe allerdings auch mal irgendwo gelesen, dass pc komponenten in einem g5 gehäuse thermische probleme bekommen.
 
Such mal hier im Forum, da gabs mal einen Beitrag über ein PC Gehäuse das einem G5 ähnlich sieht. (Geschmackssache)
Der Umbau eines Original Gehäuses vom G5 auf PC dürfte kaum im vertretbaren Rahmen bleiben. Das "lohnt" sich vielleicht als Hobby Projekt. Aber für die Firma wird es wohl zu aufwändig.
Ich hab das selber schon probiert. Die Gesamtkonstruktion ist so komplex auf den G5 zugeschnitten, daß ich mir den Aufwand dann doch gespart, und einen G4 gekauft habe.
Gute Wahl.

MacZappi :cool:
 
Jenachdem wie gut du mit einem Dremel umgehen kannst ist es gar nicht so schwer.
Du musst hinten passend ausschneiden, damit das Slotblech passt und innen eine Befestigung fürs Mainboard bauen.
Sollte eigentlich möglich sein, wenn du halbwegs geschickt bist.
 
Lass ihn - den PC - doch stehen. Das nennt man dann die Evidenz des Grauens. Als abschreckendes Beispiel, dass niemand sich verführen lässt von der dunklen (grauen) Welt. :)

Ansonsten alles entsprechend ausschneiden und in der Höhe anpassen, dass es auch vorne passt. Ich würde alles an der Rückseite irhgendwie befestigen, so dass du an den Seiten nirgends Schrauben oder ähnliches hast.
 
es gibt auch relativ schöne PC-Gehäuse. Aber leider meistens nicht bei den Komplett-PCs

Für einen PC in ein G5-Gehäuse muss man schon extrem basteln und hat einige Probleme bei den Komponenten. Es gab dazu einige Umbauten, aber ganz ehrlich: warum ?
 
vielleicht sollte man sich nach einem pc umsehen, der vom volumen her in einm G5 gehäuse platz findet, dann könnte man sich das gebastel sparen. :D
 
Wie wär's denn mit diesem hier:

Zum Mac passender PC (sfftech.com/index.php?/articles/show/714)

Der Dürfte etwas weniger auffallen! :hehehe:
 
Istari 3of5 schrieb:
Wie wär's denn mit diesem hier:
Zum Mac passender PC (sfftech.com/index.php?/articles/show/714)
Der Dürfte etwas weniger auffallen! :hehehe:
...und praktischerweise dürften dann auch gleich mehrere davon reinpassen... :p
 
weil der ordentlich leistung hat ;-)

aber ich hab mir das auch schon ma ueberlegt so en G5 gehäuse zu kaufen und da nen PC reinbauen...

ich hab noch en SGI Octane gehaeuse hier.. da wollte ich das auch schon ma machen... aber noch nicht dazu gekommen :-(

drouden:

wenn es dir ordentlich geglueckt ist dann kannste ja ma nen link mit bilder posten.

gruß
 
Es gab mal verhältnismässig schöne Desktop Gehäuse, leider fällt mir die URL nicht mehr ein.

Einen PC in ein G5 Gehäuse einzubauen ist imho ein ebenso teueres wie umfangreiches Projekt ohne wirklichen Sinn. Das ist wie einen Ferrari Aufkleber auf einen Trabi zu kleben.
 
Drouden schrieb:
Hallo,

leider müssen wir bei uns im Büro einen PC installieren. Aus Gründen der Ästhetik will ich allerdings keinen PC bei uns stehen haben, sieht so zwischen den ganzen Macs wie eine Krankheit aus....
Nun hätten wir noch ein G5 Gehäuse rumliegen, kann man das eventuell benutzen, um dort die PC - Hardware einzubauen?
Dank euch
Tobi

Auch dafür gibt es einen Mac…
 
wie wärs mit einem intelmac und bootcamp?
 
Umbau Nr. 1

Umbau Nr. 2

und das meint das Forum dazu :D

Oder Du nimmst einen PC im Apple Look -> Aopen Mini Clone

G5 Look gibt es auch:

g5_clone.jpg


Es steht Dir also alles offen :D

F.
 
Schlagt mich nicht, aber es gibt von Dell aus der Optiplex-Serie ein zumindest optisch schönes Teil. Schwarz, abgerundet bis zum Erbrechen und nett anzusehen. Für mich das einzige Argument, mir ne Dose hinzustellen. Was der nun taugt, weiß ich nicht, den gibt es aber in verschiedenen Varianten, von lahm und nicht ausbaufähig bis ratz-fatz und sehr ausbaufähig.
Wenn es denn wirklich ne Dose sein muss, mal ansehen. Hübsch isser.
 
Drouden schrieb:
Hallo,

leider müssen wir bei uns im Büro einen PC installieren. Aus Gründen der Ästhetik will ich allerdings keinen PC bei uns stehen haben, sieht so zwischen den ganzen Macs wie eine Krankheit aus....
Nun hätten wir noch ein G5 Gehäuse rumliegen, kann man das eventuell benutzen, um dort die PC - Hardware einzubauen?
Dank euch
Tobi
Wieso keinen Intel-Mac? z.B. den Mini + win-Tastatur plus Mehrtasten-Maus und fertig ist der PC.

@chrischiwitt :klopfer:
 
Schau mal bei eb*y nach G5 Design, da gibts Gehäuse in passender Form für nicht viel Geld. So richtig schön sind die allerdings nicht.
 
Hallo, also der Einbau ins G5 Gehäuse währe mit einiger Dremelarbeit verbunden und zuviel extraarbeit/kosten

Die hier gezeigten alternativen PC-Gehäuse sind zwar alle "Applelook"Fakes aber kommen nie an die Qualität heran von der Verarbeitung.
Ein Lochblechgehäuse mit beinen und henkeln wie ein G5, aber aus Blech wirkt einfach nicht wie ein geiles Alucase.

Es gibt auch im PC-Bereich sehr schicke aber schlichte Gehäuse die dann von Design auch nicht stören würden.
Anbieten würde sich ein Lian-Li Gehäuse
http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=22_37_207

Die sind mindestens so hochwertig verarbeitet wie die G5 Gehäuse kriegen keine thermischen Probleme und du musst nicht basteln.
Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten