Benutzerdefinierte Suche

PC/Imac im Hausnetz

  1. Motolli

    Motolli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die ewig gleiche Fragestellung....aber vielleicht krieg ich trotzdem ein paar Tips.
    Habe einWLAN Netz imHaus aufgebaut, Dell Notebook WLAN und Imac (Os9 ) per Ethernet.
    Surfen klappt bestens über den Netgear Router, nur der gegenseitige Zugriff um Daten auzutauschen noch nicht.
    Hab einfach noch keinen Plan, welche Schritte ich ausführen muß, um Freigaben auf den anderen Rechner zu bekommen.
    Lasst mal hören, am besten Schritt für Schritt

    Gruß
    Olli
     
    Motolli, 22.03.2004
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Hi Olli,

    schau dir mal das Helpcenter auf der Seite in meiner Sig an!

    Homer (Oli) :)
     
    Homer, 23.03.2004
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    wenn du daten mit einem windows rechner austauschen möchtest mit 0s 9, brauchst du ein zusatzprogramm namens dave.


    gruß
     
    celsius, 23.03.2004
  4. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Oh! Ich hab OS9 überlesen! Sorry.
    Meine Anleitung is für OSX

    Homer
     
    Homer, 23.03.2004
  5. Dosenkiller

    Dosenkiller

    Braucht man für Mac OS9 nicht das Programm DAVE oder wie was ???!!:(
     
    Dosenkiller, 23.03.2004
  6. Motolli

    Motolli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    habs zur hälfte gelöst, Nehme einen Ordner auf dem Mac, gebe Ihm bei gemeinsam Nutzen lese und schreibrechte, und aktiviere Web Sharing.
    Dann lässt sich der Ordner vom Laptop aus aufrufen via http://ipadressemac

    Daten daraus lassen sich auf dem laptop speichern, nur was draufspeichern geht noch nicht, ftp wäre wohl das richtigere.....

    Mal sehn
     
    Motolli, 24.03.2004
Die Seite wird geladen...