PC Hardware in MAC

M

macmensch06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo macfreunde,

Mir kam grade der Gedanke ob es möglich ist über "Paralles" PC Hardware an den MAC (Pro,G5) anzuschliessen. Interessant wären die PC Grafikkarten für den 2.Monitor. Sind ja im Preis/Leistungsverhältnis ein ecke besser als die rückständigen MAC Karten.

cheers
mm.
 
der Mac Pro G5?

Lass mal das G5 weg, das ist eine verkürzte Prozessorbezeichnung.
Du kannst PC Grafikkarten umflashen, soll aber teilweise zu komischen Ergebnissen führen. Und Pc Hardware unter Emulation anzusprechen könnte evtl sogar tun - rein theoretisch.
 
hallo macfreunde,

Mir kam grade der Gedanke ob es möglich ist über "Paralles" PC Hardware an den MAC (Pro,G5) anzuschliessen. Interessant wären die PC Grafikkarten für den 2.Monitor. Sind ja im Preis/Leistungsverhältnis ein ecke besser als die rückständigen MAC Karten.

cheers
mm.


Entschuldige, aber erklär mal, wie du das anstellen willst. So weit ich sehen kann, läuft Parallels nicht auf PowerPC Prozessoren. Und wenns auch drauf laufen würde, wie wolltest du dann PC-Hardware darüber laufen lassen? Parallels emuliert ja im Grunde einfach eine PC-Hardware, auch wenn es auf eine "normale" Festplattenpartition zugreifen kann und mittlerweile auch die Grafikkarte zum Teil (bis DirectX 8) nutzen kann. (Im Detail weiß ich das jetzt auch nicht) Parallels läuft ja auf dem Host (OSX) und nutzt die Graka nur über OpenGL über die Treiber vom Host. (Wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung) Was darauf hinausläuft, dass wenn der Host die Graka nicht erkennt, dann erkennt auch Parallels sie nicht. Und wenn es auch so wäre, dann hätte der Host noch überhaupt nichts davon. Außerdem ist die 3D Unterstützung von Parallels, wie gesagt nur bis DirectX 8 oder 8.1. Vieles geht nicht usw.
Dann ist das Flashen wohl die einzige Lösung.

Oder ich verstehe nicht ganz was du machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann PCIe-Grafikkarten in den Mac Pro bauen, dann aber nur über Bootcamp nutzen.
 
Zurück
Oben Unten