pc-grafikkarten im mac pro ohne hacken und flashen?

Ahh, endlich. Das ist perfekt, dann kann ich mir endlich eine 7970 in einen Rechner tun.
 
Hi,
habe heute meine GeForce GTX660 Ti bekommen und bereits eingebaut. Ich habe da nur noch eine kleine Verständnisfrage: NVidia Graka und CUDA Treiber muss ich nachinstallieren, der Graka Treiber wird bei einem OS Update überschrieben und muss dann mit einer aktualisierten Version seitens NVidia erneut installiert werden. Trifft das auch auf den CUDA Treiber zu oder überlebt dieser ein OS Update?

Grüsse,

Fred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w_ing
Hi. Habe da eine Frage.Hat jemand schon die Evga GTX 650 Geforce TI getestet?
Evga stellt ja auch Grafikkarten für den Mac her, würde die nicht mit den Treibern der Familiy Treibern 600 im Mac Pro 5.1 laufen?.Hat jemand zufällig eine PC Nvidia Karte im Mac Pro am rödeln?Wenn ja welche?
Gibt es mittlerweile neue Tools zum Flashen? Danke!!!!!
 
Hi,
habe heute meine GeForce GTX660 Ti bekommen und bereits eingebaut. Ich habe da nur noch eine kleine Verständnisfrage: NVidia Graka und CUDA Treiber muss ich nachinstallieren, der Graka Treiber wird bei einem OS Update überschrieben und muss dann mit einer aktualisierten Version seitens NVidia erneut installiert werden. Trifft das auch auf den CUDA Treiber zu oder überlebt dieser ein OS Update?

Grüsse,

Fred
Funktioniert deine GTX 660? Oder haste das nicht hinbekommen?
 
Hi. Habe da eine Frage.Hat jemand schon die Evga GTX 650 Geforce TI getestet?
Evga stellt ja auch Grafikkarten für den Mac her, würde die nicht mit den Treibern der Familiy Treibern 600 im Mac Pro 5.1 laufen?.Hat jemand zufällig eine PC Nvidia Karte im Mac Pro am rödeln?Wenn ja welche?
Gibt es mittlerweile neue Tools zum Flashen? Danke!!!!!

ich hatte bis vor kurzem eine Gainward GTX570 im 1.1er Mac Pro. Zwar hatte ich kein BootScreen aber danach lief zumindest von der Spieleperformance alles bestens. Was mir nur auffiel, mein Lion ist gelegentlich eingefroren oder der Rechner reagierte für ne gewisse Zeit auf keine Befehle mehr. Als ich dann wieder zur originalen 7300GT gewechselt bin lief das OS wieder fehlerfrei. Die besagte GTX570 hatte aber keinen Standardkühler und pustete die warme Luft ins Gehäuse. Dadurch wurden die darunterlegenden Speichermodule aufgeheizt. Vielleicht hing das damit zusammen, dass das OS gelegentlich eingefroren ist. Also vielleicht darauf achten, eine Grafikkarte mit Standardkühler (Referenzdesign) zu benutzen, der pustet die warme Luft nach hinten raus. Auch hatte ich kurzzeitig eine Gainward 9500GT drin. Die lief wirklich ohne irgendwelche Probleme. Nur wie bei der GTX570, kein BootScreen.

Nochwas, zwischen Grafikkarte und dem darunterliegenden Rahmen ist nicht viel Platz. (Vielleicht max 5mm). Wenn du eine Grafikkarte mit langen Schrauben auf der Rückseite hast wie es bei einigen Kühlern vorkommt, dann passt die Grafikkarte nicht in den dafür vorgesehenen Slot.
 
SO, nächster Test
Mountain Lion 10.8.3 Install DVD oder USB mit gedrückter C Taste.
Es dauert etwas bis man den Bildschirm Installer, und Festplatten-Dienstprogramm usw usw sieht.
Aber es funktioniert.
10.8.1 hab ich nicht getestet.
Grafikkarte PNY Geforce GT 640
Mac Pro 5.1
 
Nächster Test hehe :)
EVGA Nvidia Geforce GTX 660 Super Clocked. Im unteren Slot Mac Pro 5.1. Mac OS X 10.8.3
Eingesetzt hochgefahren und sieeeeee LÜPP :)

SP Mac OS X.jpg

Mac Pro 5.1.jpg

Ausser den Startbildschirm sieht man nicht (Apfel Logo), gleich über VGA mal testen und üüüüüber HDMI :)
Kann man die Karte nicht flashen, so dass man das Apfel Logo sieht? Wer weiss was?
 
Du kannst dir eine passende Kernel-Extension besorgen.
Dann sollte es klappen.
 
Habe schon das Internet durchstöbert :-( Wo bekommt man die Kernel Extension denn?
 
Mh, ne funktioniert irgendwie nicht, ich sehe kein Apfel Logo, nur einen weissen Startbildschirm :-(
Habe den Treiber 313.01.01f03 installiert. Ganz oben die Web Treiber können es ja nicht sein oder? Cuda Treiber haben sicherlich nichts damit zu tun oder?Nvidie GTX 660.jpg
 
nee, CUDA sind davon unabhängig.
der treiber ist ja eh eine kext, die wird ja erst beim laden des OS mit geladen.
im boot bildschirm spielt eher die firmware der grafikkarte eine rolle, da kannst mal gucken, ob es eine mac firmware für deine gibt und dich damit auch flashen lässt...
 
Das geht so nicht. Lies mal auf macrumors. Nur wenn die Karte ein mac efi hat ist der bootscreen sichtbar. Die kexts werden doch erst geladen nachdem der bootscreen dargestellt wurde.
 
so, ich geb auch mal meinen Senf dazu, habe meinen 1,1er nach langer Zeit ausgetauscht gegen einen 4,1er. Im 1,1er lief immer eine Original Apple 5770, die ich mittlerweile im 4,1er einsetze.
Wollte eigentlich den 4,1er mit der originalen GT120 (Zwecks Bootscreen) in Kombination mit einer evga-GTX650 betreiben, was aber nicht so wirklich laufen will bei mir, Abstürze, Lüfter drehen hoch, Rechner schreit nach dem Hochfahren dass er Aufgrund eines Problems neu gestartet wurde :-(
Wie bereits erwähnt habe ich jetzt die 5770 vom 1,1er laufen damit die Kiste überhaupt läuft.
Heute sollten die Stromversorgungskabel kommen, dann möchte ich noch eine 6870 testen, die ich in meiner Windows Workstation laufen habe.

Wer Erfahrung mit Mischbetrieb von nvidia und Ati?!
 
mal schauen ob ich günstig an so eine ran komme, ...
 
Die werden gebraucht so um die 150€ gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten