PC formatierte Maxtor OneTouch II kaputt nach Anschluss an Mac

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
hab ein uuurschlechtes gewissen :eek:

war bei nem pc user freund der unzaehlige filme auf seiner Maxtor OneTouch II festplatte hat und hab mir einige auf mein mbp runtergezogen. nun geht seine platte nimmer, bzw ist sie komplett leer und tut so als waere sie neuformatiert, was sie aber nicht ist....

irgendjemand eine ahnung wie ich ihn wieder gluecklich machen kann?!

dank u gruss
ben
 
Was agt sie denn, wenn Du sie noch einmal an Deinen Mac anklemmst?
Hast Du das Volume erst ausgeworfen, bevor Du sie vom Mac entfernt hast, oder hast du einfach den Stöpsel rausgezogen.

Etwas mehr Input wäre hilfreich!
 
Hast du sie "ausgeworfen" bevor du sie von deinem Mac getrennt hast?
Hatte selbes Problem mit meinen Speicherkarten der Digi Cam, wenn ich nur die USB Verbindung (oder was auch immer) getrennt habe.
Also immer schon "auswerfen" und dann die mechanische Verbindung trennen.
Schliesse die Platte nochmals bei dir an, werfe sie aus und schon sollte es wieder gehen.
 
Wir brauchen schon ein bißchen mehr, externe Pladde, USB; ide,sata, wie überspielt....?

Keine Panik, die Daten sind nicht weg.
 
danke fuer die schnellen antworten!!

es handelt sich um eine Maxtor OneTouch II FW800 externe Festplatte

daten wurden per usb ueberspielt...

ausgeworfen hab ich sie zu 99%, weil ich eigentlich immer erst brav auswerfe und nie nur den stecker zieh (1% restrisiko bleibt jedoch, weil ich mich nimmer so genau erinnern kann ;) )

leider bin ich wieder zrueck in wien und mein freund in berlin - also faellt die option "wieder anhaengen und dann auswerfen" aus...

technische daten sind angehaengt
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    26,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten