PC desktop und Powerbook über wlan router verbinden?

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
halli hallo liebe forumgemeinde...hatte letzte woche geburtstag und hab da einen mediamarkt gutschein bekommen und da ich mir schon länger überlege einen router zu kaufen damit ich mit meinem powerbook auch bei meinem freund ins netz kann....
jedenfalls hab ich mir den da mal ausgegugt:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10008

das problem ist nur: mein freund hat einen pc.... und geht mit QSC ins internet.

da ich von sowas keinerlei ahnung habe und mir das teil nicht umsonst kaufen will nun meine frage...geht das?
 
Da Router betriebsystemunabhängig sind sollte das kein Problem sein. Zu dem genannten Router kann ich nichts sagen, scheint wohl eine (abgespeckte?) Version des WRT 54G WLAN zu sein, der soll garnicht so schlecht sein.

Was ist "QSC"?

Gruß Mike
 
Wenn Ihr nen Router einbaut, geht nicht mehr der PC ins Netz sondern der Router, bei dem muß man die Verbindungsdaten (Accountname, Kennwort...)einstellen. An dem Router melden sich PC und PB an und alles wird gut. Außerdem kann relativ problemlos Dateien von einem Rechner zum anderen schicken (wie ist im Forum beschrieben)
Solltet ihr vorhaben große Dateien von einem Rechner zum anderen zu schicken, würde ich zu nem Router mit G-Standart (54Mbit/s) raten.

Was ist "QSC"??

gruß rudi
 
Da der Rpouter nur den b Standard unterstützt würde ich den nicht kaufen, da du nur mit 11 MBit/sec statt 54 MBit/sec übertragen kannst.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten