PC der Langsamste im Netzwerk !

eliz

eliz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macfreunde,

ich bin relativ neu im Forum und muß euch direkt eine Frage stellen.
Ich habe hier ein paar Rechner über einen Router vernetzt, dabei sind ein altes Ibook aus der weissen Serie auf dem ich grad OSX 10.3 installiert habe, ein neues Powerbook mit OSX 10.3.5 und ein Windoof mit XP.
Früher war der Datenaustausch mit dem PC und einem der Macbücher sehr schnell, aber seit dem alle drei Rechner verkabelt sind kommt der PC gar nicht mehr aus den Socken. Für 3 MB braucht der fast genauso viel Minuten.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?? Die Macs greifen über einen guestaccount (Briefkasten etc.) aufeinader zu, da geht es auch recht flott. Hab ich irgendwo Mist gebaut ?? :confused:

Lieben Gruß

eliz
 
Hej!

Ich glaub' das das PB mit 1.5MHz die ganze Sache ausbremst ;)

edit: Da ist wirklich ein Fehler in deiner Signatur :). Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Wenigstens habe ich den Thread nach oben geschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAAA HAAA, ich hab ganz vergessen wie man lacht :D ;)

tz tz tz...
 
Jetzt müßtest du nur mal so zum Spaß die Konfigurationen preisgeben, sonst wird die Lösung deines Probs eine Lotterie.... :)
 
Hab gerade die Lösung gefunden *schweiss von der Stirn wisch*
Danke trotzdem !! :)
 
eliz schrieb:
Hab gerade die Lösung gefunden *schweiss von der Stirn wisch*
Danke trotzdem !! :)
Na dann sag's uns wenigstens! Laß uns net dumm sterben!
 
Ich hab einfach kein optimales Kabel zwischen Router und Server gehabt, als ich es ausgewechselt hab, lief wieder alles prima in beide Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten