PC-Card Slot verwirrt PowerBook G4 1.67GHz - Hardware Erkennung fails

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von apfeltasche, 21.02.2007.

  1. apfeltasche

    apfeltasche Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tach auch.
    habe an einem pb g4 1,67 15" (10.4.8) ein problemchen mit dem pccard-slot: der slot führt offensichtlich strom ("karte ausschalten" funktioniert), allerdings werden die eingeschobenen karten nicht mehr typenmässig erkannt (auch ein cf-adapter mit cf-card wird nicht gemountet). system.log sagt z.b.:

    allerdings möchte der ioregistryexplorer updaten, wenn ich eine pccard einschiebe... also irgendwas kommt an. ist meine iopccard-family-database hinüber? habe rechte repariert, nvram, prram, applejack, systemcache cleanup etc durchgezogen. irgendwann zwischendurch erkannte der slot ein mal eine karte aber jetzt scheint dort nur noch strom anzuliegen. selbst programme, die eigene treiber für pccard laden, finden keine hardware (z.b. kismac). bevor ich den schraubenzieher hole, um nach dem anschlußkabel zu gucken, möchte ich erst alles, was software angeht, durchchecken. was ist da los? any hints?
    danke vielmals. grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen