PC Card/CardBus...was ist das?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

tut mir leid, aber ich hab einfach keinen Schimmer was das ist und für was das sein soll. Es ist in den Powerbooks verbaut....

Hat das was mit Airport zu tun?

Hab irgendwo mal gelesen, das man damit zB auch die RME-Audiointerfaces steuern kann...

Ich wüßte gerne, ob man dieses Teil auch benutzen kann, um beispielsweise einen zusätzlichen DIGITAL IN/OUT anschließen zu können :)
Also keine teure RME usw Lösung, sondern eher was mit einfach nur ner echten DIGITAL Buchse-nicht dieses Friemel Ding mit mini-digi-Klinke, dass es bei den neuen 17er gibt...

Also nochmal, was ist das, und kann es das was ich erhoffe?

Grüße und Danke für Eure Hilfe

:)
 
da kannst du ne pc card reinstecken...gibts in div formen
-bluetooth(ok überflüssig)
-firewire/usb(auchüberflüssig)
-umts/gps card
-soundcard (wenn man ne bessere als die eingebaute haben will)
 
meinte grps....also so ne carte, mit der du über handynetz surfen kannst...
 
Vielen Dank Euch :)

...komisch, unter Wiki hab ich nix gefunden...
 
Zurück
Oben Unten