PC aus WLAN-Sync entfernen

refuge71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden; würde mich daher über Eure Hilfe freuen.

Habe früher mein iPhone 4 (mit iOS 5.01) mit einem Windows-Notebook per WLAN gesynct. Das Notebook selbst ist defekt und wurde daher vor kurzem durch einen iMac ersetzt. Die Synchronisierung mit WLAN funktioniert soweit tadellos; allerdings wird im iPhone unter den Einstellungen/Allgemein/iTunes WLAN Sync noch das alte Notebook (zusätzlich zum aktuellen iMac) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diesen nicht mehr vorhandenen PC aus dieser Liste zu entfernen?

Danke für die Hilfe.
 
Halle refuge71,

ich hatte ein ähnliches Problem:
Habe mein iphone 4 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte es zwar in den Auslieferungszustand versetzt und ich habe es neu eingerichtet.
Leider hatte ich in den itunes wlan sync Einstellungen auch noch den PC vom Vorbesitzer.
Habe ewig lange nach einer Lösung gesucht diesen PC aus den Einstellungen zu löschen.
Ich bin dann in einem amerikanischen Forum fündig geworden: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1309260
Aber es hat 100%ig funktioniert.
Am besten machst Du zuerst ein aktuelles Backup von deinem iphone.
Dann unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Alle Einstellungen wählen.
Gerät neu booten lassen und aus Backup wiederherstellen.
Danach war bei mir die PC Verbindung vom Vorbesitzer aus den itunes wlan sync einstellungen verschwunden.
Ich hoffe der Tip kann dir auch helfen.

Gruß ollipium
 
Zurück
Oben Unten