PC auf Apple TV spiegeln

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo,
in unserem Büro-Besprechungsraum haben wir bislang einen kleinen PC mit Netzwerkanschluss für die Windows-User (Mehrzahl) und ein Apple-TV zum Spiegeln von Macs (Ausnahme). Nun kommt der Wunsch auf, auch mobile Windows-Geräte ohne HDMI-Kabel auf den Bildschirm zu bringen. Lt. verschiedener Internetseiten, z.B. "https://airmore.com/de/pc-auf-apple-tv-spiegeln.html" oder "https://letsview.com/de/pc-zu-apple-tv-spiegeln.html" oder "https://de.ccm.net/faq/10682-pc-bildschirm-auf-apple-tv-uebertragen" gibt es hierzu verschiedene Möglichkeiten. Alle drei Seiten sind aber etwas älter, so dass ich mir nicht sicher bin, ob alle Lösungen noch funktionieren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Thema?
Danke schonmal...
 
Für Windows funktioniert ein Miracast Adapter in jedem Fall besser als Airplay. Dann könnten die User ja einfach am Fernseher wählen ob sie Windows oder Apple als Quelle haben.
 
Zurück
Oben Unten