PC-Ansicht ok, Mac-Ansicht falsch Design mit Frames + CSS

colt81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Grundgerüst für eine Page mit Frames, wobei die Einzelseiten CSS enthalten, erstellt.
http://www.hm-management.de/Test/
Mein Problem ist, dass ich mit CSS die genauen Positionen im oberen Frame festgelegt habe. AUf dem PC wird alles korrekt angezeigt (Überschrift und Newsticker im IE). Auf dem Mac siehts im Dreamweaver top aus. Aber mit Safari und Firefox verschiebt sich alles und ich sehe gerade noch ein Stückchen der Überschrift.
Ich hoffe ich gehe richtig in der Annahme das CSS die genaue Position festlegt.
z.B. bei der Überschrift, mit position: abloute und den Positionswerten.

Bin CSS Anfänger

Ach und ich benutze Frames nur noch wegen dem Newsticker, damit er nicht immer neu läd und fürs Menu.

Danke für eure Hilfe
 
Und wie sieht es bei Opera und beim Explorer beim Mac aus? Beim Explorer nicht gut! Du mußt auch an diese Browser anpassen!
 
Du solltest dich nicht an dem IE orientieren. Geh von den HTML und CSS Spezifikationen aus. Dann läuft es auf allen Browsern zu 99% und auf dem IE zu 80%. Danach passt du dann den Auftritt an den IE an und so erreichst du überall 100%. Geh nie vom schwächsten Glied der Kette aus. Du machst dir nachher nur viel zu viel Arbeit.
Ach ja noch etwas. Newsticker sind eigentlich seit 1999 out und nur deswegen eine veraltete Technik einsetzen? Ich weiß nicht :)

Gruß
Richard
 
colt81 schrieb:
ich habe ein Grundgerüst für eine Page mit Frames, wobei die Einzelseiten CSS enthalten, erstellt.

Du solltest dein css in eine externe Datei auslagern. Das macht die Wartung des ganzen wesentlich einfacher.

Mein Problem ist, dass ich mit CSS die genauen Positionen im oberen Frame festgelegt habe. AUf dem PC wird alles korrekt angezeigt (Überschrift und Newsticker im IE).