PC an MBA anschließen

jamesBdean

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebes Forum,

habe einen alten PC bei dem ich einen Grafikkarten-Schaden vermute. Leider habe ich nur einen Desktop zum testen.
Jetzt würde ich den PC gerne an meinen MBA anschließen und gucken ob es tatsächlich die GraKa ist und ob ich ihn vielleicht so noch nutzen kann.

Wie kann ich am besten und kostengünstigsten den PC mit dem Monitor meines MBAs verbinden?

Danke im Voraus und schöne Woche noch!

MfG
JBD
 
dein MBA hat keinen videoeingang, dazu müsstest du also externe hardware käuflich erwerben.
was sich wohl nicht lohnen wird.

die software lösung per netzwerk fällt wohl auch aus, die müsstest du auch erst mal auf dem PC installieren …
 
Das dürfte kaum machbar sein. Leih dir von irgendwem einen Monitor falls du keinen hast, oder kauf dir einen günstigen um die 100€.
 
Frag lieber irgendeinen Bastler aus deinem Bekanntenkreis, irgendwer hat sicher was rumliegen womit man testen kann.
 
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen, schnellen Antworten. Ich werde mich wohl nach einem Monitor von einem Verwandten umschauen. Danke
 
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen, schnellen Antworten. Ich werde mich wohl nach einem Monitor von einem Verwandten umschauen. Danke

Was ich leider nicht ganz verstanden habe - handelt es sich bei dem "PC" bei dessen "Grafikkarte ein Schaden vermutet wird" um ein (Windows) NOTEBOOK oder um eine DESKTOP Gerät..?

1. Wenn wirklich nur ein DISPLAY zum Testen benötigt wird hat davedevil doch bereits eine meist vorhandene Möglichkeit genannt: einen TV/Fernseher anschliessen.
2. Wenn es sich bei diesem PC um ein Desktop Gerät handelt: einfach die GPU ausbauen und mit irgendeiner anderen (kann ja auch ne alte Gurke sein) GPU testen.
 
Zurück
Oben Unten