PC als Netzwerklaufwerk + Sonderwünsche ;-)

Q

Quaduser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich möchte folgende Konfiguration erreichen:

Hardware Bestand:
Mac (G5) ohne weitere Netzwerkkarten
PC (P4 Win XP)
PC (AMD ???)

Der(Die) PC(´s) soll so mit dem Mac vernetzt werden das der PC nur noch als Netzwerklaufwerk dient. Ich möchte an den PC weder Monitor noch sonst was anschliessen, ihn in einen anderen Raum stellen und bei Bedarf nur einschalten (ggf über Wake on Lan). Im Idealfall würden die 4 Festplatten dann als weitere Laufwerke auf dem Mac auftauchen und sich genauso handhaben lassen.

Ist sowas grundsätzlich wie oben beschrieben möglich und wenn ja ist das eine sichere Sache oder nur so ein "mal klappt mal klappts nicht" Ding. Was bräuchte ich noch an zusätzlicher Hardware/Software (keine Funk Netzwerke möglich)?

Wäre für mich die perfekte Datenlösung und über die Ethernetleitung müssten die Daten doch eigentlich schneller übertragen werden als über USB2 oder Firewire? Ausserdem wären die PC´s dann noch für was gut ;-)

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten

Sascha S.
 
www.freenas.org hilft Dir weiter, Deine PCs sinnvoll zu nutzen...

..meint der Smurf
 
Ok ..danke für den Link .. :)
 
Smurf511 schrieb:
www.freenas.org hilft Dir weiter, Deine PCs sinnvoll zu nutzen...

..meint der Smurf


das ist ja ne hammer software, die wird gleich mal auf meine alten (bisher unnützen) pc aufgespielt.

thx!
 
Zurück
Oben Unten