PC -> Airport nur, wenn Mac online ist

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schmendrick, 03.04.2005.

  1. schmendrick

    schmendrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Moin!

    - Airport Extreme
    - WLAN-Karte Belkin F5D7000de (802.11g-fähig)
    - Windows 98 SE

    Wenn ich mich mit meinem PC ins I-Net über Airport Extreme einwählen will, funktioniert das nur, wenn ich vorher mit meinem IBook eine I-Net-Seite aufgerufen habe. Danach funktioniert das Surfen mit dem PC ohne Probleme. Die Airport-Basis erreiche ich mit dem PC immer. Also die Karte zeigt "Verbindung sehr gut".

    Woran liegts? Die MAC-Adresse ist korrekt an der Basis vergeben worden.

    Grüße
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    warscheinlich ist bei deinem ibook internetsharing aktiviert, dass heißt, dass dein pc überm ibook ins netz geht :p könntest mal die einstellungen kontrollieren unter sharing in systemeinstellungen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen