Pbook 15" oder iMac 20" - kann mich nicht entscheiden!

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung ein wenig erleichtern.
Ich werde mir in den nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen (ibook 14" reicht einfach nicht mehr) und ich kann mich momentan echt nicht entscheiden ob mir ein großes Display oder Portabilität wichtiger ist.

Ist der neue iMac G5 20" in sachen Rechenleistung dem neuen Pbook 15" stark überlegen? Wird das Pbook viel schneller sein als mein jetziges iBook? Merkt man im normalen Betrieb (Photoshop, Office, etc.) einen großen Unterschied? Bisher hatte ich ein ibook 14"! Wenn ich ehrlich bin hatte ich es nur ein bis zwei mal auf der uni mit und daher kam die Überlegung, vielleicht doch auf einen iMac umzusteigen (wegen der höheren Leistung und des fetten Displays). Andererseits werde ich in einem Jahr für ein Semester in die Staaten gehen - daher wäre natürlich ein Pbook die bessere Wahl.

Wie sieht es mit dem neuen Pbook Display qualitätsmäßig aus - hat sich gegenüber dem alten viel verändert? Denkt ihr ist es sinnvoll wenn ich kurz vor dem Intel Umstieg jetzt noch 2000 € an Apple für ein neues book überweise. Andererseits habe ich so sicher den ausgereiftesten G4 überhaupt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? iMac 20" oder Pbook 15"? Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar andere Vor-oder Nachteile posten die mir die Entscheidung erleichtern könnten?

Danke im Voraus!

Lg Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
pash schrieb:
Andererseits werde ich in einem Jahr für ein Semester in die Staaten gehen - daher wäre natürlich ein Pbook die bessere Wahl.

wenn du dir dann nicht schon wieder einen neuen rechner kaufen willst hat ist die entscheidung schon gefallen; es sei denn du behaellst dein ibook fuer unterwegs.
fuer mich gilt immer: wenn nur ein rechner, dann notebook. deine lust auf einen grossen bildschirm kann ich allerdings nachvolziehen. deshalb habe ich mir vor 6 monaten das 17" PB gekauft (vorher hatte ich das 12"). da hab ich einen grossen bildschirm und bin trotzdem mobil.

cheers
 
wenn du eh schon ein iBook hast, dann würde mich mir den 20" iMac kaufen.
Habe auch 12" iBook und 20" iMac und besser könnte es nicht sein :)
im iMac steckt halt ein G5 + größere, bessere HD, günstiger (!) und besseres Display.
Aber der iMac hat nur VGA out, wenn du dir evtl. mal ein ACD kaufen willst.

Wenn dir für Unterwegs das iBook reicht...!

Und: ob du mehr auf Mobilität oder Power aus bist? Nun, das musst du schon selber wissen ;)
 
Ich möchte eigentlich mein ibook sobald wie möglich verkaufen. 1. wegen dem Geld und 2. sind 14" nicht wirklich das Optimum in sachen Mobilität. 20" und 12" ist in der Tat eine gute Mischung! Merkt man zwischen dem G5 und G4 viel Unterschied in der Performance?
 
pash schrieb:
Ich möchte eigentlich mein ibook sobald wie möglich verkaufen. 1. wegen dem Geld und 2. sind 14" nicht wirklich das Optimum in sachen Mobilität. 20" und 12" ist in der Tat eine gute Mischung! Merkt man zwischen dem G5 und G4 viel Unterschied in der Performance?

Der G5 läuft in vielen Sachen flüssiger und schneller. Aber Internet und Office merkt man keine Unterschiede (zumindest ich nicht). Klar, bei PS oder Final Cut wiederum schon!

Ich wollte auch ein 15" Powerbook + 20" CinemaDisplay. Aber wenn du das zusammenrechnest, kannst du dir von dem Geld ein 12" iBook + 20" iMac kaufen ;)
 
wieviel Geld hast Du in einem Jahr? In den USA gibts die PBooks günstiger ... also vielleicht jetzt einen iMac und später ...
 
Zurück
Oben Unten