PB wurde echt langsam...

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo, heute ist mein PB doch arg ins schwitzen gekommen.
Dabei habe ich nur mit Photoshop ein Bild bearbeitet, Beschnitt mit 300 dpi. Und das Teil hat gerödelt und gerödelt, im Hintergrund Indesign und Acobat nebst Word (letzeres ist übrigesn dreimal abgekackt, ich liebe MS oder wie heißt die Krankheit?) am laufen. Umschalten nach Indesign wurde recht zäh, bearbeiten war nur mit Pausen möglich.
Ich dachte das kann doch nicht sein. daraufhin habe ich Photospoh ins Nirvana geschickt.
Doch was musste ich feststellen?
Das war nicht das PB, das war der User der davor sitzt. Habe doch tatsächlich in der Eile die Beschnitteinstellung in PS statt in mm in cm angegeben. Das zu berechnende Bild war also 303cm x 216 cm (oder etwas über 3x2 Meter) groß bei 300 dpi. Beim Abbruch (eigentlich nur wegen der zu langen Dauer gecanncelt) war das Bild bereits um die 700 MB groß.

Also Verzeihung PB, da darfst du auch mal schwitzen und wenn ich dich nicht unterbrochen hätte, wärst du auch fertig geworden.
(Im Gegensatz zum PC) :D
 
Tröste Dich. Du bist nicht der einzige Dussel hier!!! Ist mir damals unter PS 5 am G3 DT des öfteren passiert. ;)

Obwohl ich cm nie eingestellt hatte. Ich glaube manchmal zieht sich PS diese Einstellung selbstständig.
 
@Wrecker
Hatte ich auch nicht eingestellt.
Aber das PB war doch wacker!
 
rotfl
ging mir auch einmal so hatte vergessen das umzustellen nachdem ich Photoshop installiert habe, habe ein bild mit 1024cm x 786 cm erstell lol mein ibook kam dann komischerweise beim fuellen eines kreises etwas ins stottern ;) hab gedacht mein ibook sei hin ;) aber lag wohl an meiner dummheit hihi
 
Zurück
Oben Unten