1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB wurde echt langsam...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 29.04.2004.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    2.506
    Hallo, heute ist mein PB doch arg ins schwitzen gekommen.
    Dabei habe ich nur mit Photoshop ein Bild bearbeitet, Beschnitt mit 300 dpi. Und das Teil hat gerödelt und gerödelt, im Hintergrund Indesign und Acobat nebst Word (letzeres ist übrigesn dreimal abgekackt, ich liebe MS oder wie heißt die Krankheit?) am laufen. Umschalten nach Indesign wurde recht zäh, bearbeiten war nur mit Pausen möglich.
    Ich dachte das kann doch nicht sein. daraufhin habe ich Photospoh ins Nirvana geschickt.
    Doch was musste ich feststellen?
    Das war nicht das PB, das war der User der davor sitzt. Habe doch tatsächlich in der Eile die Beschnitteinstellung in PS statt in mm in cm angegeben. Das zu berechnende Bild war also 303cm x 216 cm (oder etwas über 3x2 Meter) groß bei 300 dpi. Beim Abbruch (eigentlich nur wegen der zu langen Dauer gecanncelt) war das Bild bereits um die 700 MB groß.

    Also Verzeihung PB, da darfst du auch mal schwitzen und wenn ich dich nicht unterbrochen hätte, wärst du auch fertig geworden.
    (Im Gegensatz zum PC) :D
     
  2. Wrecker

    Wrecker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Tröste Dich. Du bist nicht der einzige Dussel hier!!! Ist mir damals unter PS 5 am G3 DT des öfteren passiert. ;)

    Obwohl ich cm nie eingestellt hatte. Ich glaube manchmal zieht sich PS diese Einstellung selbstständig.
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    2.506
    @Wrecker
    Hatte ich auch nicht eingestellt.
    Aber das PB war doch wacker!
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    rotfl
    ging mir auch einmal so hatte vergessen das umzustellen nachdem ich Photoshop installiert habe, habe ein bild mit 1024cm x 786 cm erstell lol mein ibook kam dann komischerweise beim fuellen eines kreises etwas ins stottern ;) hab gedacht mein ibook sei hin ;) aber lag wohl an meiner dummheit hihi