PB wie gut verträgts Kälte??

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

Diese Frage interessiert mich schon ein wenig, konnte aber bisher noch keine Antwort darauf finden.

Ich habe ein PB 15" 1,5GHz, welches ich wie wahrscheinlich die meisten hier, einfach zuklappe damit es in den Ruhezustand geht.
Wie verhält sich das zur kalten Jahreszeit, denn es kommt bei mir durchaus vor, das ich das Book in meiner Laptop-Tasche mal einen ganzen Tag im Auto liegen lassen muss.
Wenn ich es dann abends raushole und aufklappe, zeigt mir TemperaturMonitor 16 Grad oder sowas an, schwankt natürlich, draussen sind locker -5 Grad :)

Schadet das den Komponenten? Wäre es sinnvoller das PB auszuschalten wenn es solang in der Kälte ist, oder macht das keinen Unterschied?

Ich weiß, das sich das Book erst an das "Wohnklima" gewöhnen soll ehe man es wieder einschaltet/aufklappt, aber meist dauert das 1-2h und die hab ich selten Zeit ;)
 
Ich denke einen Unterschied zw. Standby und Aus sollte es nicht geben.
Den größten Risikofaktor seh ich im Akku, der verträgt die Kälte definitiv am wenigsten! Wenn du dir Sorgen machst, dann also um den!
 
Man sollte es eigentlich stehn lassen weil der Akku nen Knax bekommen kann, ausserdem sollte man bei krassen Temperaturunterschieden auf Kondenzwasserbildung achten. Hatte mein PB im Auto liegen, dann hatte es gerade mal 4°C und drinnen warens 25°C und es war bissle feucht auf der Oberfläche nachdem ichs angemacht hab und es warm wurde. Also lieber bissle stehn lassen dem Powerbook zu liebe...
 
Zurück
Oben Unten