PB "vergisst" die Einstellung der Helligkeit

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

fast nach jedem Neustart, muß ich die Helligkeit meines Displays wieder mit der Hand neu einstellen, weil mein PB den Regler wieder ganz nach links gezogen hat!?! Was ist das denn für`n Phänomen ? Ist euch das bekannt?? Gibt es Abhilfe?? :mad:
 
Oh Mann, das macht mir nicht gerade Mut. Fast 9 Stunden vergangen und nicht eine einzige (konstruktive) Antwort.Sonst geht das hier immer so fix.
Kennt denn das Problem wirklich niemand????
 
welchen regler, du kannst das doch an der tastatur einstellen. hast du die automatische regulierung eingestellt? versuch das mal...
 
ähnliches problem habe ich auch, das ich manchmal nach dem erwecken aus dem ruhezustand einen dunkleren bildschirm habe (bzw genauer stehen bei mir die einstellung wieder mittig, glaub ich)..ist aber relativ selten..
 
habs zufällig entdeckt, das nach dem erwecken aus dem ruhezustand der regler zwar auf der richtigen position ist, jedoch der bildschirm dunkler.. gehe ich dann über "systemeinstellungen-> monitor" .... ist schwups der bildschirm wieder normal, scheint wohl etwas an der erkennung des monitors zu liegen (den internen monitor mein ich natürlich)

eine lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden, hätte aber nichts für ein Vorschlag ;)
 
Nö - kann nix konstruktives zu beitragen - schlicht weil ich das Problem weder habe noch kenne..... :D:D
 
Das PB merkt sich eh zwei Modi, einmal im Netzbetrieb und einmal im Akkubetrieb.
Wenn du im Akkubetrieb ausschaltest und im Netzbetrieb hochfährst, ist die Helligkeit anders.
 
Das ist auch bei meinem MacBook so! Komische Sache.

SunsetBunny
 
heldausberlin schrieb:
Das PB merkt sich eh zwei Modi, einmal im Netzbetrieb und einmal im Akkubetrieb.
Wenn du im Akkubetrieb ausschaltest und im Netzbetrieb hochfährst, ist die Helligkeit anders.

ja,ok, jedoch das klingt logisch, jedoch ist bei mir die helligkeit sowohl im netz als auch akku betrieb gleich hell eingestellt... und machmal kommt es dann zu so einem fehler,

kann jetzt nicht genau sagen (werde es in den nächsten tagen mal etwas genauer betrachten) jedoch tritt das Fenomän dannn auf, wenn ich im netzbetrieb zwar die klappe zumache und dann im akkubetrieb wieder aufmache....jedoch kannn sowas doch eigentlich nicht sein, da wenn der PB auf ist, ich den stecker dann ziehe die helligkeit immer noch die selbe ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten