PB-Trackpad ausschalten

Henne

Henne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich irre ja noch ein wenig auf meinem Neuen herum:

kann man das Trackpad (ohne es über eine Maus-Einführung tot zu stellen) irgendwie ausschalten ???

ich habe beim mail-schreiben die irrwitzigsten Vorgänge wieder rückgängig machen müssen, weil ich immer mal wieder Daumenhauchartig auf das trackpad gekommen bin :eek:

also so fürs längere Text-/Tastaturbearbeiten würde ich das sensible Feldchen gerne schnell mal deaktivieren können...

geht das?


gruss. he
 
hallo

systemeinstellungen -> tastatur und maus -> trackpad -> trackpad deaktivieren bei tippen.

hilft aber auch nicht immer :(

gruss
wildwater
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 90
Wenn du ne externe Maus anschliesst, dann kannst du in den systemeinstellungen anklicken, das das Trackpad deaktiviert werden soll, wenn die Maus angeschlossen ist.
Wies ohne externe Maus geht weiss ich leider auch nicht.
 
hi,

na den MIT maus-drinn kannte ich ja wiegesagt schon.

@wildwater

welchen von allen Haken meinst Du denn - ich halte keinen für zielführend

"zufällige Eingaben ignorieren" hilft wohl nicht

eine Funktion "trackpad deaktivieren bei tippen." sehe ich nicht


mmh, so empfindlich aber auch - hat eben alles seine Vor-und Nachteile. muss man vielleicht so vornehme Schreibhaltung mit gespreitzten Daumen finden für dat feine Teil :rolleyes:

aber danke.
he
 
Zurück
Oben Unten