1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB-Trackpad ausschalten

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Henne, 19.12.2003.

  1. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich irre ja noch ein wenig auf meinem Neuen herum:

    kann man das Trackpad (ohne es über eine Maus-Einführung tot zu stellen) irgendwie ausschalten ???

    ich habe beim mail-schreiben die irrwitzigsten Vorgänge wieder rückgängig machen müssen, weil ich immer mal wieder Daumenhauchartig auf das trackpad gekommen bin :o

    also so fürs längere Text-/Tastaturbearbeiten würde ich das sensible Feldchen gerne schnell mal deaktivieren können...

    geht das?


    gruss. he
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    systemeinstellungen -> tastatur und maus -> trackpad -> trackpad deaktivieren bei tippen.

    hilft aber auch nicht immer :(

    gruss
    wildwater
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      40
  3. Wenn du ne externe Maus anschliesst, dann kannst du in den systemeinstellungen anklicken, das das Trackpad deaktiviert werden soll, wenn die Maus angeschlossen ist.
    Wies ohne externe Maus geht weiss ich leider auch nicht.
     
  4. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    na den MIT maus-drinn kannte ich ja wiegesagt schon.

    @wildwater

    welchen von allen Haken meinst Du denn - ich halte keinen für zielführend

    "zufällige Eingaben ignorieren" hilft wohl nicht

    eine Funktion "trackpad deaktivieren bei tippen." sehe ich nicht


    mmh, so empfindlich aber auch - hat eben alles seine Vor-und Nachteile. muss man vielleicht so vornehme Schreibhaltung mit gespreitzten Daumen finden für dat feine Teil :rolleyes:

    aber danke.
    he
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen