PB Titanium G4, april 2004; Monitor wölbt sich auf

N

noII2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
liebe leute!

abgesehen von der batterie hatte ich bisher viel spass mit meinem pb.

nun hab ich aber heute beobachtet dass sich der monitor, wenn er geschlossen ist, links u rechts höher abhebt als am anfang. ich weiss leider nicht wielang das schon so ist (aber sicher erst in der letzten woche). am anfang war alles fein. jetzt - kacke. hat das evtl konsequenzen auf die performance d bildschirms?

ach ja, noch ne kleinigkeit: wenn ich die internen boxen verwende kann ich die balance zwar verstellen aber wenn ich auf ganz rechts einstelle ist das signal in der mitte. bei links funktionierts. bei kopfhörern gehts auch normal. wenn ich einen md recorder dranhäng, funktionierts wieder nicht. damn

liebe grüsse aus wien

noII2
 
Hei noII2,

hm - April 2004 - scheint mehr ein Alu-book zu sein. Dazu hätte ich nämlich selbiges zu berichten:
Mein 15er Powerbook Alu mit 128er ATI Grafikkarte, zeigt dieselben Symptome. Gekauft 28. August 2004 und im Lieferzustand war der Monitor im geschlossenen Zustand völlig plan mit dem Unterteil. Im Laufe der Zeit scheint sich der Monitor immer stärker nach außen zu wölben, speziell an der rechten Seite steht der Monitor im geschlossenen Zustand ca. 3 Millimeter höher als links. Funktional ist der Monitor in Ordnung, das ganze sieht nur ziemlich unschön und apple-unlike 'verbogen' aus. Ich behandle das Teil wirklich mit Vorsicht, öffne und schließe sachte mit beiden Händen und habe keine ungewöhnlichen Transporte oder Druck auf das book ausgeübt, schließe es auch niemals, solange es noch warm ist.
Gibt's evtl. noch mehr Leute mit ähnlichen Symptomen?

Ach ja, die Batterie - leidiges Thema: ich komme mit 'gepflegter' und kalibrierter Batterie auf maximal ca, 2 Stunden, allerdings ohne Sparfunktion - das ist mir aber dennoch etwas zu knapp und werde mal mein Apple-Care dazu konsultieren.

Nachtrag:
finde grad aus einem anderen thread etwas über Display-Überzieher und da findet sich auch etwas zu schief sitzenden Monitoren . scheint also öfter vorzukommen - aber muss man solche Nippel wirklich in ein 2.500 Euro-Book kleben??
http://www.radtech.us/Products/Wildeepz.aspx

Liebe Grüße, Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, schöner schaaas

zum titanium: habs über die schweiz in irland bzw auf den philipinen gekauft. fix kein alu.

war beim store u die haben mir versichert dass ich selbst schuld bin: habs in die tasche mit zuvielen anderen sachen gepackt u dadurch hat sich der schirm gewölbt, sprich durch zuviel druck in der mitte. wenn ich mich so recht errinnere könnte das der fall sein.

sonst keiner ein balance problem? auch das hab ich den jungs u mädchen gesagt u sie sagten ich sollts vorbei bringen. jaja, apple support.

lg

m2
 
balance probleme

... ba-lance proleme... LEUTE! BALANCE PROBLEME....
 
Zurück
Oben Unten