PB offen im Regen stehen gelassen.

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Fragt einfach nicht warum :O). Ich bin reingegangen
zum Nachtessen. Da war der Himmel noch blau… stahlblau.
Glaube ich wenigstens.

Das Problem: Das PB hat eine gute 4-tel Stunde im
Regen gestanden. Nicht Tröpfeln – Regen. Eingeschaltet.

Die Maus ist tot. Egal.

Was nervt ist die rechte unterste Taste, die nicht mehr geht (Pfeiltaste rechts).
Natürlich ist das jetzt die wichtigste Taste geworden, die
ich dauernd brauche … Hat jemand damit Erfahrung? Ist das
reparierbar, wenn ich das Keyboard rausnehme. Oder kann ich
mir die Taste abgewöhnen?

Sonst geht alles noch. Ich weiss - Schwein gehabt.

Danke für Infos/Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der akku noch eingelegt war, hat das innenleben einen kurzschluß abbekommen. (zur erinnerung: "Wasser leitet Strom, Akku gibt Strom ab")

könnte teuer werden...und ich bezweifle, daß allein der keyboardtausch ausreichend sein wird.
 
da muss ich mich Naphaneal leider anschließen. Denke das nur ein neues Keyboard nichts bringen wird. Aber ausprobieren solltest du es natürlich trotzdem, bevor du es weggibst...
 
Das jetzt noch zu benutzen halte ich für total fahrlässig. Da machst du eher noch mehr
kaputt. Lass’ es ein paar Tage nahe der Heizung liegen und teste dann noch einmal.
 
Lass’ es ein paar Tage nahe der Heizung liegen und teste dann noch einmal.

:rotfl:

Das wird zu dieser Jahreszeit nicht viel bringen. Du meintest sicher, er soll es morgen mittag in die Sonne stellen. Ausgeschaltet.
 
legs in die sonne, das ist in der jahreszeit besser als die heizung. :)
Nach ein paar tagen trocknen kannst dus mal wieder einschalten und testen obs noch geht.
 
legs in die sonne, das ist in der jahreszeit besser als die heizung. :)
Nach ein paar tagen trocknen kannst dus mal wieder einschalten und testen obs noch geht.

Dann regnet es wieder und dann ist es ein SchauerBook…


:shame:
 
Danke für Infos/Erfahrungen.

Meine Erfahrung: Habe ca. 1/4 l Wasser über die rechte untere Seite der Tastatur meines Macbooks geschüttet. Sofort ausgemacht, aufgestellt und Wasser rauslaufen lassen. Dann bin ich nach Hause gefahren und habe es auseinander geschraubt und mehrere Tage trocknen lassen (anfangs mit kalter Föhnluft). Geht alles wieder. keine Beeinträchtigungen.
Ich weiß natürlich nicht, wie lange das bei dir schon her ist, vielleicht ist dein Book einfach noch nicht ganz trocken?

unidog
 
weil der akku noch eingelegt war, hat das innenleben einen kurzschluß abbekommen. (zur erinnerung: "Wasser leitet Strom, Akku gibt Strom ab")

könnte teuer werden...und ich bezweifle, daß allein der keyboardtausch ausreichend sein wird.

...sagen wir mal so: Strom ist vermutlich dort geflossen wo er nicht fließen sollte. Ob das ein "Kurzschluss" war sein mal dahingestellt. By the way, Regenwasser ist ein ganz schlechter Leiter - liegt an dem geringen Aneil der Ionen.
 
Danke für Eure Inputs.
Es geht ALLES noch, ausser die rechte Taste. :O)

Innerhalb des Bildschirms hatte ich einen Wasserfleck,
irgendwie zischen den Folien des Displays, der ist auch
wieder verschwunden.

Ich nehme, wie ich schon gesagt haben, die Taste
als gegeben hin, es hätte ja viel schlimmer ausgehen
können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
legs in die sonne, das ist in der jahreszeit besser als die heizung. :)
Nach ein paar tagen trocknen kannst dus mal wieder einschalten und testen obs noch geht.

Das hätte klappen können, wenn das Notebook zum entsprechendem Zeitpunkt AUS gewesen wäre. Dann wäre es ggf. "nur nass". aber So war es AN! :(
 
Hach passiert halt mal, sollte es nicht, ist aber so. Beim nächsten mal lässt Du es dann wohl nicht draussen stehen. man kann die Pfeiltaste doch bestimmt auch anders belegen!!

Viele Grüße
 
Hach passiert halt mal, sollte es nicht, ist aber so. Beim nächsten mal lässt Du es dann wohl nicht draussen stehen. man kann die Pfeiltaste doch bestimmt auch anders belegen!!

Viele Grüße

Halt Stop! Auch wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes
eine Pissnelke bin, WIE belege ich die Pfeiltasten anders?
Wenn die eine nicht mehr geht, ist sie tot. Tottot, so als
ob Bruce Willis einmal drauf gedrückt hätte. Wohin soll ich
sie denn belegen? Und wie.

Das einzige, was mir diesbezüglich
einfällt, ist Sprachsteuerung. Immer wenn ich einen nach rechts
will, sage ich laut LEERSCHLAG… Käme mir saublöd vor, wär aber
ne Lösung.

Stellt euch mal vor, da schreibt einer und schreit alle paar Minuten
Leerschlag…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einer externen Tastatur?
Das umbelegen dürfte nur über spezial Programme gehen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass man dann eine Tastenkombination anstatt der eigentlichen Taste drückt.
 
Was mir auch noch eingefallen ist, du könntest es mit mal mit Destiliertem Wasser oder Alkohol aus der Apotheke probieren. (also das ganze Book damit spülen, damit sollten sämtliche leitenden Reste heraus gespült werden)
 
Disovery, scheinbar hast Du mich nicht ganz verstanden, man kann die Taste auf eine andere belegen, zumindest geht das bei meinem Ibook, da ist die Shift-taste defekt und schwupps auf eine andere, von mir nicht so häufig benutzte Taste gewechselt. Also vielleicht beim nächsten mal einfach nachfragen was ich meinen könnte. Muss mal die Tastenkombi dafür raussuchen! Das mit der externen ist natürlich auch nen Weg, nur unterwegs nicht immer so praktisch! Viele Grüße
 
Tastenkombi geht wohl nur beim Ibook, aber hier hast nen Programm mit dem das gehen könnt!

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten